Automobilindustrie

Hybride/elektrische Antriebssysteme – Produkte

Batteriemonitor, Schutz und Authentifizierung

TI bietet ein vielseitiges Sortiment von ICs zum Überwachen, Schützen und Authentisieren von Li-Ionen-Akkus sowie zugehöriger Peripherie-ICs an, mit denen sich die Möglichkeiten eines Akkupacks mit modernen Technologien wie z. B. aktivem Zellausgleich (ACB) erheblich erweitern lassen.

Strommessung

Strom- und Leistungsmessprodukte ermöglichen höhere Systemeffizienz, Echtzeitschutz von Systemen, reaktionsschnelle Rückkopplungskreise zur Systemregelung sowie einfache und präzise Protokollierung/Messung von Daten sowohl in isolierten als auch nicht isolierten Systemtopologien.

C2000™-Mikrocontroller zur Echtzeitsteuerung

C2000™-MCUs sind branchenführende eingebettete Echtzeit-Steuerungslösungen für elektrische Fahrzeugsysteme, die eine effiziente Leistungswandlung und hochleistungsfähige Motorsteuerungstechnologie benötigen.

Gate-Treiber für bürstenlose Gleichstrommotoren

Das Sortiment an flexiblen Lösungen zum Antrieb und zur Steuerung von BLDC-Motoren von TI eignet sich durch verschiedene Leistungsstufen hinsichtlich Akustik, Drehmoment und Wirkungsgrad ideal für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Automobil und Funktionssicherheit.

MOSFET- und IGBT-Gate-Treiber

Texas Instruments bietet ein umfangreiches Portfolio von MOSFET- und IGBT-Gate-Treibern für verschiedene Eingangs- und Ausgangskonfigurationen mit einem breiten Spektrum von Betriebsspannungen und Steuerströmen an. Damit können Sie Systeme entwerfen, die sich durch hohe Zuverlässigkeit, Effizienz und Flexibilität auszeichnen.

Gate-Treiber isoliert

Verstärkte und normal isolierte Gate-Treiber für MOSFET, IGBT und SiC-Leistungsschalter

Offline- und isolierte DC/DC-Controller

TI bietet eine Vielzahl von isolierten und nicht isolierten DC/DC-Hochspannungs-Controllern. Die Flyback-Controller mit höchstem Wirkungsgrad und größter Leistungsdichte eignen sich ideal für die Anforderungen verschiedener HEV/EV-Anwendungen.

Hercules TMS570-MCUs

Mit der MCU-Familie Hercules TMS570 lassen sich auf einfache Weise sicherheitskritische Produkte für Anwendungen im Transportwesen entwickeln. Sie wurde gemäß den Anforderungen der Sicherheitsstandards ISO 26262 ASIL D und IEC 61508 SIL-3 entwickelt und für den Automobilstandard AEC-Q100 qualifiziert.

Resolver-Digital-Wandler

Der PGA411-Q1 ist ein Resolver-Digital-Wandler mit integriertem Erregerverstärker und Aufwärtsregler-Stromversorgung. Der Baustein lässt sich sowohl zum Erregen als auch zum Auslesen des von einem Resolver-Sensor gelieferten Sinus- und Cosinus-Winkels einsetzen.

Hybrid, Electric & Power Train Systems

Hybrid, Electric & Power Train Systems – Products

<Horizontal Rule - not authored>

Battery Monitor, Protection & Authentication

TI offers a versatile portfolio of Li-ion battery monitoring, protection, authentication, and peripheral ICs which can greatly extend the capabilities of a battery pack with advanced technologies such as active cell balancing (ACB).

Current Sensing

Current and power measurement products enable higher system efficiency, real-time system protection, highly-responsive control feedback loop systems, and simple & precise data-logging / metering in both isolated and non-isolated system topologies.

C2000™ Real-Time Control Microcontrollers

C2000™ MCUs are an industry leader in embedded real-time control solutions for electric vehicle systems which require efficient power conversion and high performance motor control technology.

Brushless DC Gate Drivers

TI’s flexible BLDC motor drive and control portfolio enables different levels of acoustics, torque and efficiency performance ideal for industrial, automotive and functional safety applications.

MOSFET and IGBT Gate Drivers

Texas Instruments’ comprehensive portfolio of MOSFET and IGBT gate drivers offer different input and output configurations, a wide range of operating voltages and drive currents delivering high system reliability, efficiency and flexibility.

Isolated Gate Drivers

TI’s reinforced and basic isolated gate drivers can used to efficiently charge MOSFET, IGBT, and SiCFET gates.

Offline & Isolated DC/DC Controllers

TI offers a variety of high voltage DC/DC isolated and non-isolated controllers. The most efficient and power dense flyback controllers that meet the demands of various HEV/EV applications.

Hercules TMS570 MCUs

The Hercules TMS570 MCU family enables customers to easily develop Safety-critical products for transportation applications. Developed to the requirements of the ISO 26262 ASIL D and IEC 61508 SIL-3 Safety standards and qualified to the AEC-Q100.

Resolver to Digital Converter

The PGA411-Q1 device is a resolver to digital converter, with an integrated exciter-amplifier and boost-regulator power supply, that is capable of both exciting and reading the sine and cosine angle from a resolver sensor.