Automobilindustrie

Partner im Automobilbereich

TI freut sich, mit vielen Kunden direkt zusammenzuarbeiten, um Fahrern und Passagieren innovative Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

audi logo

Das System MIB High ist die neueste Infotainment-Plattform für Audi-Fahrzeuge und das erste System in der Automobilindustrie mit dem Infotainment-Prozessor "Jacinto 5" von TI.

Jacinto 5 spielt eine wichtige Rolle in der neuen Architektur des hochkarätigen Infotainment-Systems von Audi, das aus einer Multimediaeinheit ("MMX") und einer hochintegrierten Einheit für Radio- und Fahrzeugsteuerung ("RCC") besteht. Der Prozessor ermöglicht u. a. vielfältige Fahrzeugschnittstellen und qualitativ hochwertige digitale Radio- und Audiofunktionen in der RCC-Einheit des Audi-Systems MIB High, das 2012 im Audi A3 debütierte.

ford logo

Die Ford Motor Company und TI arbeiteten zusammen an einer Infotainment-Lösung, die auf innovative Weise die Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug verbessert.

Das neue Kommunikations- und Unterhaltungssystem SYNC® 3 von Ford ist mit einem OMAP™ 5-Prozessor aus der Prozessorfamilie "Jacinto", mit einer Einchip-Lösung der WiLink™ 8Q-Plattform mit äußerst leistungsfähigem Wi-Fi®, Bluetooth® 4.0 und GNSS sowie mit einer Power-Management- und einer Serializer/Deserializer (SerDes)-Lösung für die drahtgebundene Kommunikation über FPD-Link III ausgestattet. Diese Bausteine von TI ermöglichen zusammen eine erheblich verbesserte Spracherkennung und Navigation, Freisprechen über Bluetooth mit hoher Qualität, Softwareaktualisierungen per WLAN und eine wesentlich bessere Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug.

volkswagen vw logo

Volkswagen und TI haben gemeinsam eine Infotainment-Plattform entwickelt, die eine der dynamischsten Technologien bietet und in völlig neue Dimensionen der Leistung, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit vorstößt.

Die Infotainment-Plattform MIB II von Volkswagen ist mit verschiedenen "Jacinto"-Prozessoren von TI, mit Power-Management-ICs und mit FPD-Link III-Serializer/Deserializer-Lösungen ausgestattet. Diese Bausteine von TI ermöglichen zusammen eine verbesserte Verarbeitungsleistung und Plattformskalierbarkeit in Verbindung mit einer schneller reagierenden Benutzeroberfläche.

saic logo

SAIC Motor (SAIC), die Alibaba Group (Alibaba) und TI arbeiteten gemeinsam am ersten „Internetauto“, dem mit modernster Technik und einem intelligenten Betriebssystem ausgestatteten Roewe RX5 – und erlebten einen Ansturm auf die Automobil-Handelsplattform Tmall.

Das Herzstück des „Internetautos“ sind die leistungsfähigen „Jacinto 6“-Prozessoren von TI, die zahlreiche neuartige Cloudfunktionen einschließlich speziell angepasster Daten und Bedienung per Sprachsteuerung bereitstellen. Außerdem verfügt das Fahrzeug über das branchenweit erste Infotainment-/Fahrerassistenzsystem (InfoADAS), das Internetdienste unterstützt.

bmw logo

BMW und TI arbeiteten gemeinsam an den neuen 2er-Cabrios von BMW.

Die Infotainment-Prozessoren von TI hinter der komplett neuen Haupteinheit von BMW basieren auf der heterogenen Multicore-Architektur „Jacinto“ und sind mit mehreren ARM® Cortex®-A15-Kernen der neuesten Generation, mehreren OMAP5-3D-Grafikkernen von Imagination Technologies und einem DRA65x-Prozessor der „Jacinto 5“-Familie ausgestattet. Sie bieten dadurch hohe Klangqualität und fortschrittliche Audiofunktionen. Durch diese aus OMAP5 für die Benutzerschnittstelle und „Jacinto 5“ für die Schnittstellenfunktionen des Fahrzeugs bestehende Architektur kann jede Komponente ihr volles Potenzial ohne Leistungsbeeinträchtigungen ausschöpfen.

Vorgestellte Videos

Automotive

Automotive Partners

TI is pleased to work with many customers to bring the next-generation of vehicles to drivers and passengers.

Audi’s MIB High system, the next-generation infotainment platform for Audi vehicles, is the first automotive system to incorporate TI’s "Jacinto 5" automotive infotainment processor.

Jacinto 5 plays an important role in the new architecture of Audi's high infotainment systems, which consist of a multimedia applications unit ("MMX") and a highly integrated radio and car control unit ("RCC"). Among other features, the processor enables feature-rich vehicle interfaces, and vivid digital radio and audio within the RCC unit in Audi's MIB High system, which debuted in the 2012 Audi A3.

Ford Motor Company and TI collaborated on an infotainment solution that enhances the way consumers interact with their vehicles.

The new Ford SYNC® 3, a communications and entertainment system, incorporates TI's OMAP™ 5 processor, a member of the "Jacinto" family of automotive processors, the WiLink™ 8Q platform, a single-chip combining high performance Wi-Fi®, Bluetooth® 4.0 and GNSS, as well as power management and FPD-Link III serializer/deserializer (SerDes) wired connectivity solutions. Together the TI devices provide improved performance for enhanced voice recognition and navigation, quality hands-free Bluetooth connectivity, Wi-Fi enabled software updates and enhanced driver interactivity.

Volkswagen and TI have collaborated on an infotainment platform that delivers one of the most dynamic technologies available and offers new levels of performance, flexibility and adaptability.

The Volkswagen MIB II infotainment platform incorporates a range of TI's "Jacinto" processors, as well as power management integrated circuits (ICs), and FPD-Link III serializers and deserializers. Together, the TI devices provide improved processing performance, platform scalability and a responsive user interface.

SAIC Motor (SAIC), Alibaba Group (Alibaba) and TI worked together to introduce the first “Internet Car”, the Roewe RX5, featuring cutting-edge technology and smart operating system, leads a sales rush in Tmall automobile trading platform.

Powered by TI’s “Jacinto 6” family of infotainment processors, the “Internet Car” provides a number of new cloud features including customized data and voice control service. Also, it features the industry’s first infotainment advanced driver assistance system (InfoADAS) supporting internet services.

BMW and TI collaborated together on the launch of the all-new BMW 2-series convertible.

The TI infotainment processors behind the all-new BMW head-unit employ the “Jacinto” mutlicore heterogeneous architecture, leveraging the latest generation ARM® Cortex®-A15 multicore CPUs and Imagination Technologies multicore 3D Graphics on OMAP5, and DRA65x “Jacinto 5” for advanced sound and audio capabilities. This architecture, leveraging OMAP5 for user-interface and “Jacinto 5” for vehicle interface functions, allows each to perform at the peak of their capabilities without compromising performance.

Featured videos