Persönliche Elektronik

PC & Notebooks

Lösungen für wichtige Anforderungen in den Bereichen Leistung, Speicher, Kapazität und Zuverlässigkeit.

Vorgestellte Designs

Referenzdesign eines Lüfterreglers für Laptops/Notebooks

Dieses Design ermöglicht mit einem sensorlosen bürstenlosen 3-Phasen-Gleichstrommotor (BLDC) als Ein-Chip-Lösung zum leisen und gleichmäßigen Betrieb von Lüftern. Der sensorlose Algorithmus zur 180-Grad-Sinuskommutierung ist im DRV10963 integriert, wodurch die Notwendigkeit von Software und Firmware entfällt.

Referenzdesign eines Ladereglers mit hybridem Power-Boost-Modus und SMBus für 1 bis 4 Akkuzellen

Das TIDA-00657-Referenzdesign ermöglicht durch eine hohe Effizienz (mehr als 90% bei 1–2 A) ein schnelleres Laden mit hohen Ladeströmen bis zu 3 A. Das Design verwendet den BQ24780 von TI, einen innovativen Industrie-Ladecontroller mit Hybrid-Power-Boost-Modus. Es zeichnet sich ferner  durch die Möglichkeit zur laufenden Leistungs- und Prozessorüberwachung aus.

Power-Management-Referenzdesign für Intel-IMVP7-Prozessoren der 2. Generation für Mobilgeräte (Core i7)

Das Power-Management-Design für Intel Core i7 ist eine Komplettlösung für das Serial VID-Power-System (SVID) Intel™ IMVP-7. Das Design realisiert eine 3-phasige CPU-Stromversorgung mit dem IMVP-7, eine Einphasen-Versorgung für die GPU-Vcore, eine VCCIO-Versorgung mit 1,05 V sowie eine Schiene für Speicherbausteine der Typen DDR3L/DDR4. 

Referenzdesign zur Leistungsregelungs- und Leistungsverteilungslösung für die Intel-Prozessorplattform SkyLake™

Die optimierte TI-Lösung zur Regelung, Verteilung und Sequenzierung der Stromversorgung für die Intel-Prozessorplattform SkyLake™. 

Vorgestellte Ressourcen

USB Type-C™ represents breakthrough connectivity

SB-Typ-C verändert unsere Interaktion mit elektronischen Geräten und sorgt für völlig neue Möglichkeiten beim Senden und Empfangen von Daten. Es bietet beispiellose Chancen für Anwender, Entwickler und Hersteller auf den Märkten

Power Management Guide 2016 (Rev. Q)

TI bietet ein komplettes Sortiment von Hochleistungsprodukten für Power-Management-Anwendungen an, von gängigen Linearreglern bis hin zu hocheffizienten Gleichspannungswandlern und Batteriemanagement-Lösungen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie TI die Entwicklung

ESD by Interface Selection Guide (Rev. A)

TI bietet ein großes Sortiment von Produkten zum ESD-Schutz auf Systemebene für alle Schnittstellenanschlüsse an, zu dem Dioden, Diodenarrays und integrierte Schutzbausteine gehören. Wählen Sie anhand dieses Leitfadens den geeigneten Baustein für Ihre Schnittstelle aus.

Extract maximum power from the supply when charging a battery

Erfahren Sie, wie die Ladeschaltung ausgelegt werden muss, um trotz der unerwünschten Widerstände zwischen Stromversorgung und Akku die maximale Leistung des Adapters zu erhalten.

Personal Electronics

PC & Notebooks

Solutions that target key performance, storage, capacity and reliability needs.

<Horizontal Rule - not authored>

Featured Designs

Laptop/Notebook Computer Fan Controller Reference Design

This design uses a single-chip sensorless 3-phase brushless DC motor (BLDC) for driving fans quietly and smoothly. The 180 degree sinusoidal commutation sensorless algorithium is embedded inside of DRV10963, thus eliminating the need of software and firmware.

SMBus 1- to 4-cell Hybrid Power Boost Mode Battery Charge Controller Reference D

The TIDA-00657 reference design enables high efficiency (90+% @1-2A)  and faster charge with high charging current up to 3A. The design uses TI's BQ24780 Industrial Innovative Charge Controlller with Hybrid Power Boost Mode and  also features power and processor hot monitoring capability.

Intel IMVP7 2nd Generation Core Mobile (Core i7) Power Management Reference Desi

The Intel Core i7 power management design is a complete solution for the Intel™ IMVP-7 Serial VID (SVID) Power System The design features an IMVP-7 3-Phase CPU supply, a single-phase GPU Vcore supply, a 1.05VCCIO supply, and a DDR3L/DDR4 memory rail. 

Power Regulation & Distribution for Intel SkyLake™ Processor Platform Reference

TI's optimized solution for power regulation, distribution, and sequencing for Intel SkyLake™ Processor platform. 

Featured Resources

USB Type-C™ represents breakthrough connectivity

USB Type-C is changing the way we interact with electronics and deliver breakthrough capability in how we receive and transmit data. It will provide unprecedented opportunities for end users, designers and manufacturers in markets

Power Management Guide 2016 (Rev. Q)

TI offers complete power solutions with a full line of high performance products that range from standard linear regulators to highly efficient DC/DC converters and battery management. In this guide, explore how TI makes designing

ESD by Interface Selection Guide (Rev. A)

TI offers system-level ESD protection for all interface connectors with a portfolio that includes diodes, diode arrays and integrated protection. Use this guide to select the right device for your interface.

Extract maximum power from the supply when charging a battery

Learn how to design the charging circuit to achieve the maximum power from the adapter despite the undesired resistances between the supply and battery.

<Horizontal Rule - not authored>
<Horizontal Rule - not authored>
<Horizontal Rule - not authored>
<Horizontal Rule - not authored>