Home Microcontrollers (MCU) C2000 real-time control MCUs

Microcontrollers (MCU)

C2000 real-time control MCUs – Anwendungen

Elektrofahrzeuge

C2000™-MCUs zur Echtzeitsteuerung ermöglichen eine fortschrittliche Technologie zur Stromversorgungssteuerung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen.  Die meisten Bausteine sind gemäß AEC-Q100 qualifiziert und werden sowohl für Anwendungen mit Motor- als auch mit Stromversorgungssteuerung verwendet:

Digitale Stromversorgungstechnologie

  • Ladestationen (AC/DC)
  • Gleichspannungswandlung
  • Onboard-Laden
  • AC-Ausgang

Motorsteuerungstechnologie

  • Traktions- oder Antriebsmotoren
  • Zusatzmotoren
  • Servolenkung
Laden von Elektrofahrzeugen

Industrieantriebe und -automatisierung

Die C2000-Plattform für industrielle Antriebsanwendungen, DesignDRIVE, unterstützt viele verschiedene Motortypen, Sensortechnologien, Encoder-Standards und Kommunikationsnetzwerke. Sie lässt sich zudem problemlos um Topologien zur industriellen Kommunikation und funktionalen Sicherheit erweitern, wodurch die Entwicklung von noch umfassenderen und integrierteren Systemlösungen möglich ist. Diese Techniken sind in vielen Industrieanwendungen zu finden, darunter in AC- und Servoantrieben für die robotergestützte Fertigung, CNC-Maschinen, Aufzüge und Materialförderung. 

Industrieautomatisierung

Digitale Stromversorgung

Die C2000-MCUs zur Echtzeitsteuerung bieten die wichtige Rechenleistung, die Analoggeschwindigkeit und -genauigkeit, die hohe Auflösung sowie die flexible hochauflösende Pulsweitenmodulationserzeugung, die für die in digitalen Stromversorgungsanwendungen erforderlichen Hochfrequenz-Regelkreise benötigt werden, darunter Solarwechselrichter, Ladeinfrastruktur, Telekommunikation und Server-Stromversorgung, USV, Batterietester und industrielle Stromversorgungen.  Grundlegende Bausteine sowie Innovative Topologiebeispiele werden über EVMs, Referenzdesigns und die innovative powerSUITE™-Software bereitgestellt.

Digitale Netzstecker

Motorsteuerung

Die Motorsteuerung ist ein wichtiger Technologiebereich für C2000-MCUs zur Echtzeitsteuerung mit mehr als 20 Jahren Sendungen in Volumenmengen von Haushaltsgeräten, Lüftern, Pumpen, Kompressoren, Werkzeugen, Fitnessgeräten, Drohnen, aus dem Luftfahrtbereich, medizinischen Geräte und einer Vielzahl sonstiger allgemeiner Motorsteuerungen.  Grundlegende Softwarebausteine werden für Steuerungsexperten bereitgestellt, während InstaSPIN-Lösungen für diejenigen verfügbar sind, die die Steuerungsexpertise mitgeliefert bekommen möchten, sodass sie sich auf ihre gesamte Anwendung konzentrieren können.

Motorantrieb

Sensorik & Signalverarbeitung

Sensor- und Signalverarbeitungsanwendungen erfordern eine Anregung des Systems, eine präzise Highspeed-Erfassung von realen Signalen sowie eine effiziente Verarbeitung und Analyse dieser Daten.  C2000-MCUs zur Echtzeitsteuerung umfassen ein Sortiment an kompatiblen Produkten mit den richtigen Erfassung-, DSP-Verarbeitungs- und Stimulationsfunktionen.

PWM-Wellenform-Diagramm

GAN & SiC

Der wachsende Bedarf an energieeffizienterer Nutzung hat die Entwicklung von Technologien wie Galliumnitrid (GaN) und Siliciumcarbid
(SiC) vorangetrieben.
Diese Geräte können mit höheren Schaltfrequenzen betrieben werden und bieten eine höhere
Leistungsdichte, Effizienz und Zuverlässigkeit, was zu kleineren
, leichteren und kühleren Produkten führt.  In Kombination mit Präzisionssensorik, leistungsstarker
Verarbeitung, Premium-Ansteuerung und integriertem Zyklus-Schutz sind
die C2000-Echtzeitcontroller speziell für Anwendungen mit hohen Schaltfrequenzen
konzipiert und ermöglichen Ingenieuren die Entwicklung effizienterer und zuverlässigerer Hochleistungssysteme

Key C2000 - SiC-Anwendungen
Wichtige C2000 - GaN-Anwendungen

Kilowatt zu Megawatt:

- Elektrofahrzeuge

        - fahrzeugeigenes Ladegerät

        - Traktionswechselrichter

        - Ladestapel

- Solar

- Stromversorgung

Kilowatt Leistung:

- AC/DC-Netzteile

- Stromversorgung für Telekommunikationsserver &

- Servoantriebe

- Energiespeicherung

PWM-Wellenform-Diagramm

Microcontrollers (MCU)

C2000 Real-Time Control MCUs – Applications

Electric vehicles

C2000™ real-time control MCUs enable advanced power control technology for the electrification of vehicles.  Most devices are available as AEC-Q100-qualified and are being used for both motor and power control applications:

Digital Power technology

  • Charging stations (AC/DC)
  • DC/DC power conversion
  • Onboard charging
  • AC Output

Motor Control technology

  • Traction or propulsion motors
  • Auxiliary motors
  • Power steering
Electric vehicle charging

Industrial drives and automation

C2000’s Industrial Drives applications initiative - DesignDRIVE - offers support for a wide variety of motor types, sensing technologies, encoder standards and communications networks, as well as easy expansion to develop with real-time Ethernet communications and functional safety topologies, enabling more comprehensive, integrated system solutions. This technology can be found in many industrial applications including AC and servo drives for robotic manufacturing, computer numeric controlled (CNC) machinery, elevators, materials conveyance and other industrial automation equipment. 

Industrial automation

Digital power

C2000 real-time control MCUs have the critical computational performance, analog speed and accuracy, and flexible high resolution pulse-width-modulation generation required for the high frequency control loops for digital power control in applications like solar inverters, charging infrastructure, telecom and server power, UPS, battery test equipment, and industrial power supplies.  Fundamental building blocks as well as cutting edge topology examples are provide through EVMs, TI Designs, and innovative powerSUITE™ software.

Digital power plugs

Motor control

Motor control is a key technology space for C2000 real-time control MCUs, with over 20 years of volume shipments in appliances, fans, pumps, compressors, tools, exercise equipment, drones, aviation, medical equipment, and a wide variety of other general motor controllers.  Fundamental software building blocks are provided for control experts while InstaSPIN solutions are available for those who want the control expertise provided so they can focus on their overall application.

Motor drive

Sensing & Signal Processing

Sensing and Signal Processing applications require an excitation of the system, precise and high speed capture of real-world signals, and efficient processing and analysis of that data.  C2000 real-time control MCUs offer a portfolio of compatible products with the right acquisition, DSP processing, and stimulation capability.

PWM Waveform Diagram