Power management

SIMPLE SWITCHER® Stromversorgungsmodule

Einfach zu bedienende Produkte, leistungsstarke Design-Tools und fachkundiger technischer Support

SIMPLE SWITCHER-Module integrieren DC/DC-Hochleistungsschaltwandler-Technologie in klassenbesten Gehäusen für optimierte Lösungen. Jedes Modul dieser Familie verfügt über einen SIMPLE SWITCHER-Abwärtswandler und eine integrierter Induktor in einem Transistorumriss-Gehäuse (TO), um die Komplexität des Stromversorgungsdesigns zu reduzieren. Diese Stromversorgungsmodule eignen sich ideal für Kunden, die nach einfachen Lösungen mit nur wenigen externen Komponenten suchen, ohne Kompromisse bei Qualität und Leistung eingehen zu müssen. Auf de Suche nach einem SIMPLE SWITCHER-Wandler mit externem Induktor?

Einfach zu bedienende Stromversorgungsmodule

SIMPLE SWITCHER-Module zeichnen sich durch eine geringe Stückzahl, eine hohe Leistungsdichte, ein Gehäuse zur Vereinfachung von Prototyping/Design/Fertigung, erstklassige thermische Leistung, Pin-to-Pin-Kompatibilität über verschiedene Lastströme und CISPR11 EMI-Konformität aus.

Leistungsstarke und intuitive Designtools

Alle SIMPLE SWITCHER-Module sind vollständig WEBENCH-fähig, d. h. Schaltplan, Layout, Transientensimulation, thermische Modellierung und Kauf dieser Lösung sind nur einen Klick entfernt.

Technischer Support durch Experten

Lassen Sie sich vom SIMPLE SWITCHER-Team technischer Experten über das E2E-Forum unterstützen. Die SIMPLE SWITCHER-Ingenieure stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, Ihr Design auf den Markt zu bringen.

Vorgestellte Produkte

LMZ14203

SIMPLE SWITCHER®-Strommodul mit 6 V bis 42 V, 3 A, im Leaded-Surface-Mount-TO-Gehäuse

LMZ23610

SIMPLE SWITCHER® Stromversorgungsmodul, 10 A, maximale Eingangsspannung 36 V, mit Stromsymmetrierung (Current Sharing)

LMZ14201EXT

1A SIMPLE SWITCHER-Stromversogungsmodul mit 42 V maximaler Eingangsspannung für militärische und robuste Anwendungen

Produkt nach Merkmal auswählen

SIMPLE SWITCHER-Stromversorgungsmodule sind von Grund auf so konzipiert, dass sie die Aufgabe der Stromversorgungsplanung vereinfachen und eine Leistung bieten, auf die Sie sich verlassen können. Hier finden Sie die wichtigsten Merkmale und Funktionen, um das richtige Stromversorgungsmodul für Ihr nächstes Design zu finden.

Alles erweiternAlles ausblenden

Leistungsmodule der LMZ1-Serie

Die Reihe LMZ1 der SIMPLE SWITCHER-Stromversorgungsmodule besteht aus einfach anzuwendenden DC-DC-Abwärtsregler-Stromversorgungsmodulen, die bei außergewöhnlichem Wirkungsgrad der Wandlerstufe und hoher Genauigkeit der Ausgangsspannung einen Laststrom von bis zu 10 A abgeben können. Alle Stromversorgungsmodule der Reihe LMZ1 verfügen über einen Precision-Enable-Pin sowie einen Soft-Start-Pin und sind in einem innovativen Gehäuse mit Anschlusspins erhältlich, das die thermische Leistung verbessert und manuelles oder maschinelles Löten ermöglicht.

Bauteil
Eingangsspannung (V)
Max. Ausgangstrom (A)
Einstellbare Ausgangsspannung (V)
Datenblatt
WEBENCH®
LMZ12001/02/03 4,5 bis 20
1/2/3
0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ14201/02/03 6 bis 42 1/2/3
0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ14201H/02H/03H 6 bis 42 1/2/3
5 bis 24 Herunterladen Design beginnen
LMZ12008/10 6 bis 20 8/10 0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ13608/10 6 bis 36 8/10 0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen

Leistungsmodule der LMZ2-Serie

Die SIMPLE SWITCHER-DC-DC-Stromversorgungsmodule der Reihe LMZ2 sind für Ausgangsströme bis 10 A erhältlich und bieten zusätzliche Funktionen für die Versorgung von Zwischenschienen mit hohen Strömen, die Versorgung von FPGAs und rauschempfindliche Anwendungen. Ein weiteres Merkmal ist der Pin für die Frequenzsynchronisation, der die Schaltfrequenz der internen Schaltung steuert, und ein Pin für die Stromsymmetrierung. Bei Aktivierung können mehrere Stromversorgungsmodule parallel betrieben werden, sodass Ausgangsströme bis zu 60 A möglich sind.

Bauteil
Eingangsspannung (V)
Max. Ausgangstrom (A)
Einstellbare Ausgangsspannung (V)
Datenblatt
WEBENCH®
LMZ22003/05 6 bis 20
3/4
0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ23603/05 6 bis 36 3/4
0,8 bis 6 Herunterladen Design beginnen
LMZ22008/10 6 bis 20 8/10
0,8 bis 6 Herunterladen Design beginnen
LMZ23608/10 6 bis 36 8/10 0,8 bis 6 Herunterladen Design beginnen

Spezielle Stromversorgungsmodule

EXT-Familie (Extended Temperature) von Stromversorgungsmodulen

Die Stromversorgungsmodule der Familie SIMPLE SWITCHER EXT bieten ausgezeichnete Leistung unter extremsten Bedingungen mit Umgebungstemperaturen bis –55° C sowie Stoß- und Schwingungsfestigkeit gemäß Militärnorm MIL-STD-883.


Leistungsmodule mit hoher Ausgangsspannung

LMZ1420xH SIMPLE SWITCHER-Stromversorgungsmodule haben einen Ausgangsspannungsbereich von 5 V to 30 V. Diese DC/DC-Stromversorgungsmodule sind ideal Geeignet für Zwischenschienen-Umwandlungen, die Versorgung von Lüftern und für andere nicht konventionelle Points-of-Load sowie für Sensoranwendungen, die Spannungen unter -6 V.

Bauteil
Eingangsspannung (V)
Max. Ausgangstrom (A)
Einstellbare Ausgangsspannung (V)
Datenblatt
WEBENCH®
LMZ12001EXT/02EXT/03EXT
4,5 bis 20
1/2/3
0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ14201EXT/02EXT/03EXT
6 bis 42 1/2/3
0,8 bis 5 Herunterladen Design beginnen
LMZ14201H/02H/03H
6 bis 42 1/2/3
5,0 bis 30,0 Herunterladen Design beginnen

Vorgestellte Videos

Power management

SIMPLE SWITCHER® power modules

Easy to use products, powerful design tools, and expert technical support

SIMPLE SWITCHER modules integrate high-performance DC/DC switching converter technology with best-in-class packaging to provide an optimized solution. Each module in this family features a SIMPLE SWITCHER buck converter and integrated inductor in a transistor-outline (TO) package to reduce power supply design complexity. These power modules are a great choice for customers that are looking for easy-to-use solutions with minimal external components and without sacrificing quality or performance.

Easy to use power modules

SIMPLE SWITCHER modules deliver low BOM count, high power density, packaging that simplifies prototyping/design/manufacturing, best-in-class thermal performance, pin-to-pin compatibility across different load currents, and CISPR11 EMI compliance.

Powerful and intuitive design tools

All SIMPLE SWITCHER modules are fully WEBENCH-enabled, meaning schematic, layout, transient simulation, thermal modeling, and solution purchase are only a click away.

Expert technical support

Get support from the SIMPLE SWITCHER team of technical experts via the E2E forum. SIMPLE SWITCHER engineers are standing by to answer your questions and help you bring your design to market.

Featured products

LMZ14203

SIMPLE SWITCHER® 6V to 42V, 3A power module in leaded surface mount TO package

LMZ23610

10A SIMPLE SWITCHER® power module with 36V maximum input voltage and current sharing

LMZ14201EXT

1A SIMPLE SWITCHER power module with 42V maximum input voltage for military and rugged app

Select product by feature

SIMPLE SWITCHER power modules are designed from the ground up to simplify the task of power supply design and provide performance that you can trust to get the job done. Browse the key features and functions below to help find the right power module for your next design.

Expand allCollapse all

LMZ1-series power modules

The LMZ1-series of SIMPLE SWITCHER power modules are easy to use step-down DC-DC power module solutions that can drive up to 10 A load with exceptional power conversion efficiency and output accuracy. All power modules in the LMZ1-series have a precision enable pin, soft-start pin, and are available in an innovative leaded package that enhances thermal performance and allows for hand or machine soldering.

Device
Input voltage (V)
Output current (A) max.
Adjustable output voltage (V)
Datasheet
WEBENCH®
LMZ12001/02/03 4.5 to 20
1/2/3
0.8 to 5 Download Start design
LMZ14201/02/03 6 to 42 1/2/3
0.8 to 5 Download Start design
LMZ14201H/02H/03H 6 to 42 1/2/3
5 to 24 Download Start design
LMZ12008/10 6 to 20 8/10 0.8 to 5 Download Start design
LMZ13608/10 6 to 36 8/10 0.8 to 5 Download Start design

LMZ2-series power modules

The LMZ2-series SIMPLE SWITCHER DC/DC power modules are available in output currents up to 10 A with additional features for powering high current intermediate rails, FPGAs, and noise sensitive applications. They also feature a frequency synchronization pin that controls the switching frequency of the internal circuitry, and a current sharing pin for paralleling multiple power modules together for achieving up to 60 A of output current.

Device
Input voltage (V)
Output current (A) max.
Adjustable output voltage (V)
Datasheet
WEBENCH®
LMZ22003/05 6 to 20
3/4
0.8 to 5 Download Start design
LMZ23603/05 6 to 36 3/4
0.8 to 6 Download Start design
LMZ22008/10 6 to 20 8/10
0.8 to 6 Download Start design
LMZ23608/10 6 to 36 8/10 0.8 to 6 Download Start design

Specialized power modules

Extended temperature (EXT) family of power modules

The SIMPLE SWITCHER EXT power modules provide excellent performance in the most extreme conditions, with extended ambient temperatures guaranteed down to -55° C and shock and vibration compliance to military MIL-STD-883 standards.


High output voltage power modules

LMZ1420xH SIMPLE SWITCHER power modules have an output voltage range from 5 V to 30 V. These DC/DC power modules are ideal for intermediate rail conversions, powering fans or other types of non-traditional points of load, and for sensing applications requiring voltages below -6 V.

Device
Input voltage (V)
Output current (A) max.
Adjustable output voltage (V)
Datasheet
WEBENCH®
LMZ12001EXT/02EXT/03EXT
4.5 to 20
1/2/3
0.8 to 5 Download Start design
LMZ14201EXT/02EXT/03EXT
6 to 42 1/2/3
0.8 to 5 Download Start design
LMZ14201H/02H/03H
6 to 42 1/2/3
5 to 30 Download Start design

Featured videos