Technologien

Internet der Dinge – IoT-Partner

Entdecken Sie das umfangreiche Netzwerk mit IoT-Partnern von TI. Das TI Cloud-Ökosystem hilft Herstellern, mehr Geräte mit dem Internet der Dinge zu verbinden und differenzierte und Mehrwert-Dienste anzubieten. Wenn Sie unten auf die Partnernamen klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu den Cloud-Partnern und erfahren, wie sie mit Lösungen von TI arbeiten. 

IoT-Plattformpartner

IoT-Plattformpartner bieten cloudbasierte IoT-Plattformen an, mit denen sich die IoT-Geräte verbinden können. Für jeden Partner steht mindestens ein Rezept oder Software-Download zur Verfügung, mit dem ein Entwickler ein TI-Entwicklungskit schnell an die IoT-Plattform des Partners anschließen und mit der IoT-Anwendungsentwicklung beginnen kann. Klicken Sie auf den Partnernamen, um auf Rezepte und Downloads zuzugreifen.

Partner 
Beschreibung
SimpleLinkTM Wi-Fi®
SimpleLink Sub-1 GHz
SimpleLink Bluetooth® niederenergetisch
SimpleLink™ Ethernet-MCU

BeagleBone mit SitaraTM

Prozessoren

HomeKit Mit dem robusten Angebot an Hardware, Software und Support von TI können Entwickler die Grundlage für ihre Apple HomeKit-Lösungen schaffen. Die Anwendungen für Heimautomatisierung mit der Apple HomeKit Technologie sind endlos. Sie reichen von Türschlössern über Thermostate, Beleuchtung, Sensoren, Garagentore, Alarmsysteme und vieles mehr.
yes
no
yes
no
yes
Amazon Web Services Amazon Web Services bietet zuverlässige, skalierbare und kostengünstige Cloud Computing Services.
yes
yes
no
yes
yes
Google Cloud Platform Die Cloud-Plattform von Google ist ein vollständig verwalteter Service zur einfachen und sicheren Verbindung, Verwaltung und Aufnahme von Daten von weltweit verteilten Geräten. Einfache Verbindung über Mongoose OS.
yes
no
no
no
no
Microsoft Azure Microsoft Azure IoT Suite verbindet Ihre Geräte zur Erfassung und Analyse ungenutzter Daten,
yes
no
yes
yes
yes
IBM® Watson IoTTM IBM® Watson IoT Platform ist ein vollständig verwalteter, cloudgehosteter Dienst, der die Erstellung und Bereitstellung von Anwendungen für IoT-Geräte, Sensoren und Gateways vereinfacht.
yes
yes
yes
yes
yes
Exosite Exosite ist ein Anbieter von fertig einsetzbaren IoT-Lösungen, der die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Visionen zu verbundenen Produkten in die Realität unterstützt.
yes
no
no
yes
no
Prodea Die IoT-Plattform von Prodea wird durch vertrauenswürdige Konsumgütermarken zum Erstellen von überzeugenden verbundenen Produkten verwendet.
yes
no
no
no
no
Temboo Die codegenerierenden Programmiertools von Temboo verbinden die Hardware mit über 100 öffentlichen & privaten APIs, Datenbanken und Code-Utilities.
yes
no
no
no
no
Thingsquare Thingsquare stellt eine IoT-Plattform auf Basis von IPv6 mit 6LoWPAN, IEEE 802.15.4 und dem Open-Source-Betriebssystem Contiki bereit.
no
yes
yes
no
no
C2M C2M verbindet IoT-Bausteine und Sensoren mit IT-Systemen. C2M beinhaltet Big Data, Visualisierung und Workflows.
no
no
yes
no
no
Cumulocity Cumulocity bietet IoT-Sensordatenvisualisierung, Analytik und Gerätemanagement als SaaS – nutzen Sie die kostenlose Testversion!
no
no
yes
no
yes
Vitanet Mit Vitanet können IoT-Hersteller ihren Endkunden einfache und sichere Geräte zur Cloudanbindung anbieten. 
no
no
yes
no
no
IMONT Die hochmoderne Gerätekonnektivitätssoftware von IMONT ermöglicht es Unternehmen, ein extrem skalierbares und kostengünstiges IoT-System anzubieten.
no
no
yes
no
no
Initialstatus Initial State ist ein IoT-Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Datenanalyse/Visualisierungen und Datenmanagement.
no
no
no
no
yes

Partner für die Entwicklung mobiler Anwendungen

Partner für die Entwicklung mobiler Anwendungen bieten SDKs für Android- und iOS-Mobilgeräte, mit denen TI Kunden mobile IoT-Anwendungen entwickeln können. Partner-SDKs ermöglichen es Entwicklern nicht nur, mobile Benutzeroberflächen für ihre IoT-Geräte zu erstellen, sondern umfassen auch niederenergetische Bluetooth®-Gateway-Funktionalität und IoT-Plattform-Konnektivität, so dass IoT-Geräte schnell mit gängigen IoT-Plattformen verbunden werden können. Jeder Partner verfügt über einen vorintegrierten Support für das TI SensorTag™ oder ein ähnliches Kit, so dass Entwickler sofort ein TI Gerät an das IoT anschließen und mit der Entwicklung beginnen können.

Partner 
Beschreibung
SimpleLinkTM WiFi®
SimpleLink Sub-1 GHz
SimpleLink Bluetooth® niederenergetisch

BeagleBone mit SitaraTM

Prozessoren

Atomation Die IoT-Plattform von Atomation erlaubt die Internet- und Cloud-Anbindung beliebiger Objekte mit einfacher und schneller Integration.
no
no
yes
no
Enmo Mit IoT Over Beacon™ bietet Enmo eine Technologie, die Entwicklern das schnelle Prototyping ihrer IoT-Smartphone-Apps ermöglicht. 
no
no
yes
no

IoT-Partner für Systemintergation

IoT-Partner für Systemintegration bieten Services wie die Entwicklung von Embedded Software, Hardware-Design und Fertigung an. Diese Partner bieten außerdem Knowhow für drahtlose und HF-Anwendungen sowie die Integration mit IoT-Plattformen.

Partner 
Beschreibung
AVID-Technologien AVID Technologies (ein Unternehmen von Avnet) ist ein Design- und Fertigungsdienstleister mit Kompetenzen in den Bereichen Embedded Software, Digital-, Mechanik-, HF-, Analog- und Antennendesign. AVID hat sich mit TI zusammengetan, um den BeagleBone zu entwickeln und herzustellen. Sie sind mit Sub-1 GHz, Zigbee®, Bluetooth niederenergetisch, 802.15.4, RF4CE und Wi-Fi-Kommunikation, einschließlich Zertifizierung und Compliance vertraut. Die Erfahrung von AVID im Bereich integrierter Software umfasst Bare Metal, RTOS, Linux, Android und Windows. Cloud-Konnektivität umfasst AWS, IBM Watson IoT und Microsoft Azure. Sie sind mit dem drahtlosen TI SimpleLink™ MCU-Portfolio, den Wi-Link WL17/18xx-Modulen und der Sitara AM335x-Prozessorfamilie vertraut. 
FreeWave FreeWave bietet vollständige Produktintegration, einschließlich Firmware-, Hardware- und Anwendungsentwicklung und Fertigung, und entwickelt kundenspezifische Verbindungslösungen für OEM-, Militär- und Industriepartner weltweit. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit dem Sub-1-GHz-Protokoll und RF-Design mit der TI CC13xx-Familie und industriellen IoT-Anwendungen, dem AWS Cloud Service, Sitara AM3358 und Embedded Linux. FreeWave bietet auch die robuste, app-programmierbare ZumIQ-Intelligenzplattform und das ZumLink 900 Series Sub-1 GHz-Funkmodul, das für zahlreiche IoT-Anwendungen angepasst werden kann. 
Kynesim  Kynesim bietet Unternehmen die umfassende Produktentwicklung, einschließlich des Designs und der Entwicklung von integrierter Software und Hardware für Verbraucher- und Industrieanwendungen. Unser Fachwissen umfasst HF-Design und Systeme mit niedrigem Stromverbrauch und langer Batterielebensdauer, Sub-1 GHz, Zigbee, BLE, Z-Wave, GSM/3G/4G, SigFox und Wi-Fi, Linux und Bare-Metal-Technologien für Telemetrie, Sensorik, Steuerung und Medienstreaming mit proprietären Cloud-Systemen und AWS IoT.
PTR Group Die PTR Group bietet die Entwicklung integrierter Software für IoT-Endpunkte und Gateways, einschließlich der Verlagerung integrierter Software in die Cloud. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Bare-Metal-, RTOS- und Linux®-Implementierungen und mit einer breiten Palette von Drahtlos-Protokollen, darunter Wi-Fi, BLE, Zigbee und 6LoWPAN.
SDATAWAY  SDATAWAY bietet die umfassende Systementwicklung inklusive Hardware, Firmware und Software und kann über Partner die Produktherstellung übernehmen. SDATAWAY verfügt über Erfahrungen in der Implementierung und Zertifizierung von drahtlosen Protokollen, einschließlich WLAN, Bluetooth niederenergetisch, ZigBee und RFID. Sie sind mit vielen Motortreibern und Sensoren von TI vertraut. SDATAWAY hat viele IoT-Anwendungen entwickelt, darunter Hardware, Embedded Software und Cloud-Integration. Diese sind mit TI SimpleLink Funk-MCUs und Sitara AM335x sehr vertraut. SDATAWAY befindet sich in Châtel-St-Denis, Schweiz. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter www.sdataway.com
Volansys  Volansys bietet Entwicklungsdienstleistungen für Embedded Software und Hardware für IoT-Endpunkte und Gateways, einschließlich der Integration von Embedded Software in die Cloud. Volansys verfügt über umfangreiche Kenntnisse von IoT-Plattformen wie AWS, Azure und Arrayent. Sie sind mit drahtlosen Protokollen wie WLAN, BLE, Zigbee und Sub-1 GHz sehr vertraut und können Module und Gateways bereitstellen, um die Implementierung von IoT-Anwendungen zu vereinfachen. 
VVDN VVDN bietet komplette Systementwicklung und -fertigung unter anderem für Hardware, Firmware, Software, Mechanik, Tests, Cloud-Integration und mobile Anwendungen. VVDN verfügt über Erfahrungen in der Implementierung und Zertifizierung von drahtlosen Protokollen, einschließlich WLAN, Bluetooth niederenergetisch, ZigBee und NFC. VVDN hat viele IoT-Anwendungen mit AWS und Azure IoT entwickelt. Sie sind mit drahtlosen TI SimpleLink MCUs, einschließlich der CC32xx, CC26xx und WiLINK sehr vertraut. VVDN hat seinen Hauptsitz in Gurugram, Indien, und unterhält Niederlassungen in ganz Indien und in San Jose, Kalifornien. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter www.vvdntech.com

Partner für Softwarebibliothek

Die IoT-Softwarebibliothekspartner stellen Bibliotheken mit Embedded Software bereit, die bei der Entwicklung von IoT-Anwendungen wie Netzwerk- oder M2M-Protokollen verwendet werden können. Sie bieten keine vollständigen IoT-Plattformen. 

Partner 
Beschreibung
Know-how
Mongoose OS Mongoose OS und Mongoose embedded Web für IoT-Anwendungen und End-to-End-Integrationsservice (Firmware, Cloud, App) mit sicherer Konnektivität. SimpleLink CC32xx, platzoptimierte Netzwerkstacks und Cloud-Konnektivität, einschließlich Google IoT Core, AWS IoT und Azure IoT
RTI  RTI Connext DDS ist eine Verbindungsplattform für die Übertragung von Nachrichten zwischen Geräten sowie zwischen Geräten und der Cloud.  BeagleBone Black basierend auf dem Sitara AM3352 Prozessor, Embedded RTOS, Linux

Internet of Things - IoT Partners

IoT partners supporting TI solutions

Explore TI's extensive network of IoT partners. The TI cloud ecosystem helps manufacturers easily and rapidly connect more to the IoT while offering differentiated and value-added services. Learn more about the cloud partners and how they work with TI's solutions by clicking on partner names below. 

IoT platform partners

IoT platform partners offer cloud-based IoT platforms to which IoT devices may be connected. For each partner, at least one recipe or software download is available that enables a developer to quick connect a TI development kit to the partner’s IoT platform and begin IoT application development. Click on the partner name to access recipes and downloads.

Partner 
Description
SimpleLinkTM WiFi®
SimpleLink Sub-1 GHz
SimpleLink Bluetooth® low energy

BeagleBone featuring SitaraTM

processors

HomeKit TI helps developers build the foundation for their Apple HomeKit solutions with TI's robust offering of hardware, software and support. The home automation applications using Apple HomeKit technology are endless, from door locks, to thermostats, lighting, sensors, garage doors, alarm systems, and more.
yes
no
yes
yes
Amazon web services Amazon Web Services offers reliable, scalable, and inexpensive cloud computing services.
yes
yes
no
yes
Google Cloud Platform Google cloud platform is a  fully managed service to easily and securely connect, manage, and ingest data from globally dispersed devices. Easily connect via Mongoose OS.
yes
no
no
no
Microsoft Azure Microsoft Azure IoT Suite connects your devices to capture and analyze untapped data,
yes
no
yes
yes
IBM® Watson IoTTM IBM® Watson IoT Platform is a fully managed, cloud-hosted service that makes it simple to build and deploy apps for IoT devices, sensors and gateways.
yes
yes
yes
yes
Exosite Exosite is a turnkey IoT solutions provider that helps businesses bring their connected product visions to reality.
yes
no
no
no
Prodea Prodea's IoT platform is used by trusted consumer brands to create compelling connected products.
yes
no
no
no
Temboo Temboo's code-generating programming tools connect hardware to 100+ public & private APIs, databases and code utilities.
yes
no
no
no
Thingsquare Thingsquare provides an IoT platform based on IPv6 with 6LoWPAN, IEEE 802.15.4 and the open source Contiki OS.
no
yes
yes
no
C2M C2M connects IoT devices and sensors to IT systems. C2M includes big data, visualization and workflows.
no
no
yes
no
Cumulocity Cumulocity offers IoT sensor data visualization, analytics and device management as SaaS, use the free trial!
no
no
yes
yes
Vitanet Vitanet enables IoT manufacturers to deliver simple, safe, cloud-connected device to their end customers. 
no
no
yes
no
IMONT IMONT’s leading-edge device connectivity software allows organizations to offer an extremely scalable and cost effective IoT system.
no
no
yes
no
Initial State Initial State is an Internet of Things data analytics/visualizations and data management company.
no
no
no
yes

Mobile application development platform partners

Mobile application development platform partners provide SDKs for Android and iOS mobile devices that enable TI customers to design mobile IoT applications. In addition to enabling developers to create mobile UIs for their IoT devices, partner SDKs include Bluetooth® low energy gateway capability and IoT platform connectivity so that IoT devices can quickly connect to popular IoT platforms. Each partner has pre-integrated support for the TI SensorTag™ or similar kit, enabling developers to immediately connect a TI device to the IoT and begin development.

Partner 
Description
SimpleLinkTM WiFi®
SimpleLink Sub-1 GHz
SimpleLink Bluetooth® low energy

BeagleBone featuring SitaraTM

processors

Atomation Atomation's IoT platform can connect any object to the internet and cloud with easy and fast integration.
no
no
yes
no
Enmo Enmo's IoT Over Beacon™ technology enables developers to rapidly prototype their IoT smartphone apps. 
no
no
yes
no
Evothings  Evothings Studio is a mobile application platform that enables industrial companies and developers to rapidly and efficiently create mobile IoT applications.
no
no
yes
no

IoT system integration partners

IoT system integration partners provide services such as embedded software development, hardware design and manufacturing. These partners also offer wireless and RF expertise as well as integration with IoT platforms.

Partner 
Description
AVID Technologies AVID Technologies (an Avnet company) is a design and manufacturing services provider with expertise in embedded software, digital, mechanical, RF, analog and antenna design. AVID  partnered with TI to design and manufacture the BeagleBone. They are familiar with Sub-1 GHz, Zigbee®, Bluetooth low energy, 802.15.4, RF4CE, and Wi-Fi communications, including regulatory certification and compliance. AVID's embedded software experience spans bare metal, RTOS, Linux, Android and Windows. Cloud connectivity experience includes AWS, IBM Watson IoT, and Microsoft Azure. They are familiar with the TI SimpleLink™ wireless MCU portfolio, Wi-Link WL17/18xx modules and the Sitara AM335x processor family. 
FreeWave Providing full product integration, including firmware, hardware and application development, and manufacturing, FreeWave designs custom connectivity solutions for OEM, military and industrial partners worldwide. They have extensive experience with Sub-1 GHz protocol and RF design with TI CC13xx family with industrial IoT applications, the AWS cloud service, Sitara AM3358 and embedded Linux. FreeWave also offers the rugged ZumIQ app-programmable intelligence platform and ZumLink 900 Series Sub-1 GHz radio module that can be customized for numerous IIoT applications. 
Kynesim  Kynesim provides companies with full product development, including embedded software and hardware design and development, for consumer and industrial applications. Our expertise covers RF design and low power/long battery life systems, Sub-1 GHz, Zigbee, BLE, Z-Wave, GSM/3G/4G, SigFox, and Wi-Fi, Linux and bare metal technologies performing telemetry, sensing, control and media streaming with proprietary cloud systems and AWS IoT.
PTR Group The PTR Group provides embedded software development services for IoT endpoints and gateways, including embedded software to cloud. They have extensive experience with bare metal, RTOS and Linux® implementations and with a broad array of wireless protocols, including Wi-Fi, BLE, Zigbee, and 6LoWPAN.
SDATAWAY  SDATAWAY provides full systems development including hardware, firmware and software and can work through partners to offer product manufacturing. SDATAWAY has expertise in wireless protocols implementation and certification, including Wi-Fi, Bluetooth low energy, ZigBee and RFID. They are familiar with many motors drivers and sensors from TI. SDATAWAY has developed many IoT applications, including hardware, embedded software and cloud integration. They are very familiar with TI SimpleLink wireless MCUs and the Sitara AM335x. SDATAWAY is located in Châtel-St-Denis, Switzerland. For further information and contact details, visit www.sdataway.com
Volansys  Volansys provides embedded software and hardware development services for IoT endpoints and gateways, including embedded software to cloud integration. Volansys has knowledge of a broad array of IoT Platforms including AWS, Azure, and Arrayent. They are very familiar with wireless protocols, including Wi-Fi, BLE, Zigbee, and Sub-1 GHz and can provide modules and gateways to simplify implementation of IoT applications. 
VVDN VVDN provides full system development and manufacturing including hardware, firmware, software, mechanical, testing, cloud integration and mobile applications. VVDN has expertise in wireless protocol implementation and certification, including Wi-Fi, Bluetooth low energy, ZigBee and NFC. VVDN has developed many IoT applications with AWS and Azure IoT. They are very familiar with TI SimpleLink wireless MCUs, including the CC32xx, CC26xx and WiLINK. VVDN is headquartered in Gurugram, India, and has offices throughout India and in San Jose, California. For further information and contact details, visit www.vvdntech.com

Software library partners

IoT software library partners provide embedded software libraries that may be used when developing IoT applications, such as networking or M2M protocols. They do not provide full IoT platforms. 

Partner 
Description
Expertise
Mongoose OS Mongoose OS and Mongoose embedded web for IoT applications and end-to-end integration (firmware, cloud, app) service offering secure connectivity. SimpleLink CC32xx, footprint-optimized networking stacks, and cloud connectivity, including Google IoT Core, AWS IoT, and Azure IoT
RTI  RTI Connext DDS is a connectivity platform for device-to-device and device-to-cloud messaging.  BeagleBone Black based on the Sitara AM3352 processor, embedded RTOS, Linux