Datenwandler

Präzisions-DACs – Vorgestellte Produkte

Ganz gleich, ob Sie einen hochpräzisen Präzisions-Digital-Analog-Wandler (DAC) benötigen, um Ihr Industriedesign zu perfektionieren oder Ihre Innovationen auf das nächste Level zu bringen – unser Präzisions-DAC-Portfolio bietet leistungsstarke, stromsparende, kompakte Lösungen zur Verbesserung Ihres Designs. Unsere Produktkompetenz und unser Support im Bereich der Präzisions-Datenwandler werden Sie bei jedem Schritt begleiten und Ihnen ermöglichen, unsere Welt zu revolutionieren.

Erzielen Sie höchste Präzision mit hochpräzisen, Präzisionsdatenwandlern.

Unsere Präzisions-DACs und ADCs ermöglichen es Ihnen, qualitativ hochwertige Daten zu verarbeiten und zu generieren und gewährleisten eine durchgehende Genauigkeit in Ihrer Anwendung durch weniger Rauschen, höhere Auflösung und geringeren Drift über größere Temperaturbereiche. Unsere Präzisionsdatenwandler verfügen über minimale DC-Fehler und reduzieren den Bedarf an Kalibrierung auf Systemebene in einer Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Prüf- und Messverfahren, Oszilloskopen, Labormesseinrichtungen, Prüfgeräten sowie Fabrikautomatisierung und -steuerung.

Ausgewählte Präzisionsdatenwandler mit hoher Genauigkeit

DAC80508

Der branchenweit genaueste 16-Bit-, 2,4 mm x 2,4 mm x 2,4 mm-DAC mit bis zu 8 Kanälen.

ADS1261

Branchenweit rauschärmste 24-Bit-Delta-Sigma-AD-Wandler mit integriertem PGA, VREF, IDACs und Oszillator

DAC80004

Hochgenauer 16-Bit-DAC (1-LSB INL) mit extrem niedrigem Störimpuls (1 nV-s)

Systembandbreite mit Datenwandlern mit hoher Durchsatzpräzision maximieren

Unsere Präzisions-DACs und ADCs ermöglichen es Ihnen, hochauflösende Daten mit kurzer Latenzzeit zu konvertieren, was eine schnellere Aktualisierungsrate und eine kürzere Einschwingzeit für die Verarbeitung mehrerer Kanäle ermöglicht. Egal, ob Sie die Kanaldichte erhöhen oder Regelkreise beschleunigen möchten, unsere Präzisionsdatenwandler mit hohem Durchsatz ermöglichen es Ihrem Design, Daten präzise und schneller umzuwandeln, um schnellere Entscheidungen in einer Vielzahl von Anwendungen darunter optische Netzwerke, Test- und Messtechnik, Motorsteuerung und Netzinfrastruktur zu treffen.

Ausgewählte Präzisionsdatenwandler mit hohem Durchsatz

DAC8811

DAC mit sehr hoher Präzision (1 LSB INL bei 16-Bit-Auflösung) mit 0,5 μs Einschwingzeit und extrem niedrigem Rauschen (12 nv/√Hz)

ADS9224R

Branchenweit bestes SNR-, 16-Bit- und 3-MSPS-SAR-ADC mit simultaner Abtastung, interner Referenz, Referenzpuffer und verbessertem SPI.

DAC8830

DAC mit sehr hoher Präzision (1 LSB INL bei 16-Bit-Auflösung) mit 1 μs Einschwingzeit und extrem niedrigem Rauschen (10 nv/√Hz)

Mit stromsparenden und präzisen Datenwandlern holen Sie mehr Leistung aus jedem Milliwatt heraus 

Unsere Präzisions-DACs und ADCs erfüllen Ihre Anforderungen an ein energieeffizientes Design und erreichen gleichzeitig die Ziele der Systemleistung, indem sie die Akkulaufzeit verlängern oder eine größere Flexibilität im Leistungsbudget bieten. Unsere energieeffiziente Datenwandler maximieren die Akkulaufzeit für Ihre Anwendungen durch flexible Abschaltmodi, autonome Alarmüberwachung mit Mikrocontrolleraktivierung und Niederspannungsbetrieb. Von schleifengespeisten Anwendungen wie Gebäudeautomation und Fabrikautomation bis hin zu batteriebetriebenen Anwendungen wie der Unterhaltungselektronik – wir haben einen Präzisionsdatenwandler, der Ihren Anforderungen an Energieeffizienz gerecht wird.

Ausgewählte energieeffiziente Präzisionsdatenwandler

DAC8775

16-Bit, programmierbarer Strom- oder Spannungsausgangs-DAC mit adaptivem Power-Management und einem einzelnen großen Eingangsspannungsbereich von 12 V bis 36 V.

ADS7142

12-Bit, 2-Kanal-SAR-ADC mit Nanowatt-Stromverbrauch und 1,8-V-, I2C-Betrieb

DAC7311

Leistungsarmer DAC in einem 2 mm x 1,25 mm SC70-Gehäuse für batteriebetriebene, tragbare Anwendungen

Verkleinern Sie Ihre Platine mit kleinen, präzisen Datenkonvertern

Erreichen Sie eine kleinere Größe oder höhere Kanaldichte bei gleichbleibend hoher Leistung mit einigen der weltweit winzigsten DACs und ADCs. Unsere kleinen Paketoptionen, einschließlich X2SON und WCSP, bieten Ihnen größere Möglichkeiten in platzkritischen Systemen wie Fabrikautomatisierung und -steuerung, Prüf- und Messtechnik, Stromnetzinfrastruktur und optische Vernetzung.

Ausgewählte kleine Präzisionsdatenwandler

DAC80508

Der kleinste und präziseste 16-Bit-DAC der Branche mit bis zu 8 Kanälen in einem 2,4 mm x 2,4 mm WCSP-Gehäuse.

ADS122C04

24-Bit, 4-Kanal Delta-Sigma-ADC mit einem Stromverbrauch von nur 315 µA

DAC53608

10-Bit, I2C-Schnittstelle, Digital-Analog-Wandler (DAC) mit gepuffertem Spannungsausgang

Home Data converters Digital-to-analog converters (DACs) Precision DACs (<=10MSPS)

Data converters

Precision DACs - Featured products

Whether you need a highly accurate precision digital-to-analog converter (DAC) to perfect your industrial design or enable next-generation ingenuity, our precision DAC portfolio provides high-performance, low-power, small-size solutions to enhance your design. Our precision DAC product expertise and support will guide you every step of the way, empowering you to revolutionize our world.

Achieve superior precision with high-accuracy, precision DACs

Our precision DACs enable you to process and generate higher-quality data, ensuring end-to-end accuracy in your application through lower noise, higher resolution and lower drift across wider temperature ranges. Our precision DACs offer minimal DC errors and reduce the need for system-level calibration in a variety of applications, including test and measurement, oscilloscopes, lab instrumentation, test equipment, and factory automation and control.

Featured high-accuracy, precision DACs

DAC11001A

20-bit monotonic DAC with ultra-low noise, low glitch and exceptional THD

DAC81404

Quad-channel, 16-bit, high-voltage-output DAC with precision internal reference

DAC80502

Dual-channel, 1-LSB INL, 16-bit, SPI voltage-output digital-to-analog converter (DAC)

Maximize system bandwidth with high-throughput precision DACs

Our precision DACs enable you to convert high-resolution data at low latency, allowing for a faster update rate and settling time to process more channels. Whether you’re looking to increase channel density or accelerate control loops, our high-throughput precision DACs allow your design to precisely and more quickly convert data to enable faster decision-making in a variety of applications, such as optical networking, test and measurement, motor control and grid infrastructure, among others.

Featured high-throughput, precision DACs

DAC8811

Very-high-DC-precision DAC (1 LSB INL at 16-bit resolution) with 0.5 μs settling time and ultra-low noise (12 nv/√Hz)

DAC8801

14-Bit, Single Channel, Serial Interface, Multiplying Digital-to-Analog Converter

DAC8830

Very-high-DC-precision DAC (1 LSB INL at 16-bit resolution) with 1 μs settling time and ultra-low noise (10 nv/√Hz)

Get more per milliwatt with low-power, precision DACs

Our precision DACs meet your low-power design needs, while achieving system-performance goals, by extending battery life or providing greater power budget flexibility. Our low-power DACs further maximize battery life for your applications by featuring flexible power-down modes, autonomous alarm monitoring with microcontroller wake-up and low-voltage operation. From loop-powered applications, such as building automation and factory automation, to battery-powered applications such as personal electronics, we have a precision digital-to-analog converter to meet your low-power requirements.

Featured low-power, precision DACs

DAC8775

16-bit, programmable-current or voltage-output DAC with adaptive power management and a single, wide-power supply of 12 V-36 V

DAC8742H

HART®, FOUNDATION Fieldbus™, and PROFIBUS PA-compliant modem with UART/SPI interface

DAC53401

10-bit 1-channel DAC with EEPROM, buffered voltage output with I2C interface

Shrink your board with small-size, precision DACs

Achieve smaller size or higher channel density, while maintaining high performance, with some of the world’s tiniest DACs. Our small-size package options, including X2SON and WCSP, will enable you to do more in space-constrained systems, such as factory automation and control, test and measurement, grid infrastructure and optical networking.

Featured small-size, precision DACs

DAC80502

Dual-channel, 1-LSB INL, 16-bit, SPI voltage-output digital-to-analog converter (DAC)

TPL1401

256-tap high-accuracy digital potentiometer (digipot) with buffered wiper

DAC53701

Single-channel output voltage, 10-bit, smart DAC with GPIO trigger and function generator