Home Motor drivers Bürstenbehaftete Gleichstrom (BDC) Motorentreiber

Motor drivers

Bürstenbehaftete Gleichstrom (BDC) Motorentreiber – Vorgestellte Produkte

Geringer Stromverbrauch 

Unsere Motortreiber mit niedrigem ON-Widerstand (RDSon) der internen MOSFETs bieten Motoren eine erhebliche Ausgangsleistung, ohne dass eine übermäßige Batterieleistung erforderlich ist. Im Energiesparmodus werden alle unnötigen internen Schaltkreise deaktiviert und der Motortreiber wird in einen Stromsparmodus (typisch 35 nA) versetzt, um die längste Batterielebensdauer zwischen Ladevorgängen zu gewährleisten.

Kompaktes Design 

Herkömmliche Designs verwenden externe Sperrwiderstände, um den Strom genau zu messen und an die MCU zurückzusenden. Derartige Designs nehmen viel Platz auf der Platine ein und erhöhen die Bausteinkosten. Die neuesten innovativen Motortreiber von TI sind sehr kompakt und reduzieren die Stückliste und Kosten, indem sie innovative Funktionen wie integrierte Strommessung, Regelung und Rückmeldung sowie Smart Gate Drive-Technologie nutzen.

DRV8876

H-Brücken-Motortreiber mit 37 V und 3,5 A, mit integrierter Strommessung und Stromsensorrückkopplung

DRV8874

H-Brücken-Motortreiber mit 38 V und 6 A, mit integrierter Strommessung und Stromsensorrückkopplung

DRV8873

38-V-, 10-A-H-Brücken-Motortreiber mit integrierter Strommessung und Stromsensorrückkopplung

Erweiterte Diagnose 

Ohne ordnungsgemäße Überwachung und Steuerung können Schäden, übermäßige Stromaufnahme oder Überhitzung in Motorsystemen auftreten. Unsere Motortreiber bieten nicht nur Standardschutzfunktionen wie Übertemperatur-, Überstrom-, Unterspannungs- und Überspannungsschutz, sie können je nach Modell auch erweiterte Funktionen wie Smart-Gate-Antrieb, Offline-Fehlererkennung, Stromregelung, automatische Totzeitsteuerung, Stillstand- und Freilasterkennung enthalten. Mithilfe dieser Funktionen schützen Treiber das System vor Schäden, sollten beim Betrieb des Motors Probleme auftreten.

DRV8703-Q1

Intelligenter Gate-Treiber für 45-V-H-Brücke für den Automobilbereich mit SPI-Steuerung

DRV8873-Q1

H-Brücken-Motortreiber für Fahrzeuge mit 38 V und 10 A, mit integrierter Strommessung und Stromsensorrückkopplung

DRV8889-Q1

Bipolarer 1,5-A-Schrittmotortreiber für den Automobilbereich mit 45 V, integrierter Strommessung und Abschalterkennung

Home Motor drivers Brushed DC (BDC) motor drivers

Motor drivers

Brushed DC (BDC) motor drivers – Featured products

Low power consumption 

Our motor drivers with low ON resistance (RDSon) of the internal MOSFETs provide substantial output power to the motor without drawing excessive battery power. Low power sleep mode disables all unnecessary internal circuitry and puts the motor driver into a low current (as low as 35nA typical) stand-by state to ensure the longest life between battery recharges.

Compact design 

Traditional designs use external bulky shunt resistors for accurately measuring current and sending it back to the MCU. This takes up significant board space with added routing efforts and device costs. TI’s newest innovative motor drivers reduce system size, BOM and cost by leveraging innovative features like integrated current sensing, regulation and feedback and smart gate drive technology.

DRV8876

37-V, 3.5-A H-bridge motor driver with integrated current sensing & current sense feedback

DRV8874

38-V, 6-A H-bridge motor driver with integrated current sensing & feedback

DRV8873

38-V, 10-A H-bridge motor driver with integrated current sensing & current sense feedback

Advanced diagnostics 

Without proper monitoring and control, damage, excessive current draw, or overheating can occur in motor systems. Our motor drivers not only provide standard protection features such as over temperature, over current, undervoltage and over voltage protection but they can also include more advanced features such as smart gate drive, offline fault detection, current regulation, automated dead time control, stall and open load detection. These features ensure that in the event something does go wrong with operating the motor, the driver will protect the system from harm.

DRV8703-Q1

Automotive 45-V H-bridge smart gate driver with SPI control

DRV8873-Q1

Automotive 38-V, 10-A H-bridge motor driver with integrated current sensing & current sense feedback

DRV8889-Q1

Automotive 45-V, 1.5-A bipolar stepper motor driver, integrated current sensing & stall detection