Home Power management Battery management ICs Battery charger ICs

Power management

Batterielader-ICs 

Schnelleres und kühleres Laden

Verkleinern Sie Ihr Design und die Gesamtgröße Ihrer Lösung mit dem branchenweit umfangreichsten Portfolio von stromdichten Akkuladegeräten-ICs, die jede Eingangsquelle und jede Ladetopologie (Buck, Buck-Boost, Boost und linear) unterstützen. Unsere Ladegeräte verfügen über mehrere Energiesparmodi, um die Batterielaufzeit und die Standby-Zeit zu maximieren für vollere Leistung und eine Batterie, die sofort einsatzbereit ist.

Produktportfolio

Neueste Produkte

BQ25306

Standalone-Akkuladegerät mit 17 V, 3 A und einer Zelle und zwei Zellen

BQ25792

I2C-gesteuertes 1,4-A-Einzellen-Buck-Boost-Ladegerät mit Dual-Eingang und USB Power Delivery 3.0 OTG-Ausgang in einem QFN-Gehäuse

BQ21061

I2C-gesteuertes lineares Ladegerät mit 1 Zelle und 500 mA, 10-nA-Transportmodus und 0,5 mA Mindestabschluss, integriertem Stromversorgungspfad, regulierter Systemspannung und LDO

Power-Trends

Power-Management bildet die Basis für die kontinuierliche Integration von Elektronik in unserem Alltag. Seit Jahrzehnten ist TI führend in der Entwicklung neuer Prozess-, Gehäuse- und Schaltkreisdesign-Technologien zur Herstellung der besten Stromversorgungsprodukten für Ihre Anwendungen. Sehen Sie sich unten unsere vorgestellten Akkuladegeräte-ICs an, die Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen in den Bereichen Leistungsdichte und IQ unterstützen.

Batterielader-ICs für Leistungsdichte

Zur Beschleunigung der Ladegeschwindigkeit und der Verringerung der Designgröße; mit unserem Portfolio integrierter, hocheffizienter Batterielader-ICs

In der heutigen schnelllebigen Zeit müssen unsere Geräte immer schneller und immer einfacher geladen werden. Wir unterstützen Sie dabei, immer schnellere Ladegeräte bereitzustellen- mit Lösungen, die Ihre Anwendungen trotz kurzer Ladezeit nicht überhitzen.  Um die Wärmeerzeugung zu reduzieren, kombinieren unsere Ladegeräte einen hohen Ladestrom mit einem hohen Ladewirkungsgrad von bis zu 97 %. Durch Chip-Integration wird die maximale Strombereitstellung unterstützt und gleichzeitig die Gesamtgröße der Lösung und die Gesamtsystemkosten reduziert. Integrierte Funktionen wie der Dual-Input-Selektor unterstützen mehrere Stromquellen, darunter Wireless, USB, Ladeschale und Solarladesysteme für Flexibilität in Ihrem Design und für den Endbenutzer. 

BQ25792

I2C-gesteuertes Abwärts-/Aufwärts-Ladegerät für 1 bis 4 Zellen und 5 A mit Dual-Eingang und USB-PD 3.0 OTG-Ausgang in einem QFN-Gehäuse

BQ25790

I2C-gesteuerte 1-4-Zellen 5-A-Abwärts-/Aufwärts-Ladegeräte mit Dual-Eingang und USB PD 3.0 OTG-Ausgang in einem WCSP-Gehäuse

BQ25970

I2C-gesteuertes Blitzladegerät mit 1 Zelle und 8 A mit integriertem Überspannungsschutz und ADC.

Akkuladegeräte-ICs für niedrige IQ-Werte

Erzielen Sie die längste Batterielaufzeit und niedrigere Systemkosten mit unserem Portfolio an integrierten Schalt- und Linearladegeräten. Die branchenweit führende Low-Standby- und Transportmodus-IQ-Technologie sorgt für eine lange Batterielebensdauer und verlängert die Haltbarkeit gebrauchsfertiger Geräte, um den Stromverbrauch im Modus "Nur Batterie" zu minimieren. 

Niedriger Terminierungsstrom für maximale Ladungsvorteile bei Anwendungen in der Medizin- und Unterhaltungselektronik, wie Hörgeräten, Ohrhörern und drahtlosen Ladeschalen. Durch die erhöhte effektive Akkukapazität können sowohl Ohrhörer als auch Ladegehäuse längere Batterielaufzeiten erreichen, wodurch die Batterielebensdauer maximiert und zwischen den einzelnen Anwendungen weniger oft geladen werden muss. 

Integrierte Komponenten helfen Ihnen, Ihre Stückliste zu optimieren und den Gesamtbedarf Ihrer Anwendung zu reduzieren, ohne die Ruhestromstärke zu beeinträchtigen.

BQ21061

I2C-gesteuertes lineares Ladegerät mit 1 Zelle und 500 mA, 10-nA-Transportmodus und 0,5 mA Mindestabschluss, integriertem Stromversorgungspfad, regulierter Systemspannung und LDO

BQ25125

I2C-gesteuertes lineares Ladegerät mit 1 Zelle und 300 mA, 2 nA Transportmodus, 0,5-mA-Mindestabschluss, integriertem Strompfad, Abwärtswandler und LDO

BQ25619

I2C-gesteuerter Abwärts-Batterielader für Einzelzellen mit 1,5 A, mit 20 mA Terminierung und 1 A Boost-Betrieb

Support und Schulungen

Finden Sie technische Schulungen von den Grundlagen bis hin zu erweiterten Konzepten des Batteriemanagements.

Erhalten Sie schnell und zuverlässig technischen Support von unseren Experten, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen in die Praxis unterstützen.

Home Power management Battery management ICs Battery charger ICs

Power management

Battery charger ICs

For faster and cooler charging

Shrink your design and overall solution size with the industry’s broadest portfolio of power-dense battery charger ICs that support any input source and any charging topology (buck, buck-boost, boost and linear). Our chargers come with multiple low-power modes to help maximize battery runtime and stand-by time for the fullest charge and a battery that’s instantly ready for use.

Product portfolio

Latest releases

BQ25306

Standalone 17-V, 3-A single-cell and dual-cell battery charger

BQ25792

I2C-controlled, 1.4-A-single-cell buck-boost charger with dual-input and USB Power Delivery 3.0 OTG output in QFN package

BQ21061

I2C-controlled 1-Cell 500-mA linear charger with 10-nA ship mode and 0.5-mA minimum termination, integrated power path, regulated system voltage and LDO

Power trends

Power management is at the center of enabling the continued integration of electronics in our lives. For decades, TI has invested in innovative process, package and circuit-design technologies to deliver the best power products for your design. Check out our featured battery charger ICs below, designed to help you address power density and low IQ.

Battery charger ICs for power density

Deliver faster charging and shrink your design with our portfolio of integrated, high-efficiency switching charger ICs.

Our fast-paced life demands that more power is delivered faster and more conveniently. We are committed to helping you meet the demand for faster charging without overheating the device.  To reduce heat generation, our chargers combine high-charging current with high-charging efficiency, up to 97%. Chip integration supports maximum power delivery while reducing the overall solution size and BOM cost. Integrated features like the dual-input selector support multiple power sources, including wireless, USB, barrel jack and solar charging for flexibility in your design, and for the end-user. 

BQ25792

I2C-controlled, 1- to 4-cell, 5-A buck-boost charger with dual-input and USB PD 3.0 OTG output in QFN package

BQ25790

I2C-controlled, 1- to 4-cell, 5-A buck-boost charger with dual-input and USB PD 3.0 OTG output in WCSP package

BQ25970

I2C-controlled, 1-cell, 8-A flash charger with integrated overvoltage protection and ADC.

Battery charger ICs for low IQ

Achieve the longest battery run time and lower system cost with our portfolio of integrated switching and linear chargers. Preserve battery life and extend the shelf-life of ready-to-use devices with industry-leading low-standby and ship-mode IQ to minimize current draw in battery-only mode. 

Low termination current for maximum charge benefits medical and personal electronics applications, such as hearing aids, earbuds and wireless charging cases. With increased effective battery capacity both earbuds and charging cases can achieve longer battery run time, maximizing battery life and requiring fewer charges between use. 

Integrated components help you optimize your BOM and reduce the total footprint of your application without compromising the quiescent power.

BQ21061

I2C-controlled, 1-cell, 500-mA linear charger with 10-nA ship mode, 0.5-mA minimum termination, integrated power path, regulated system voltage and LDO

BQ25125

I2C-controlled, 1-cell, 300-mA linear charger with 2-nA ship mode, 0.5-mA minimum termination, integrated power path, buck converter and LDO

BQ25619

I2C-controlled, 1-cell, 1.5-A buck battery charger with 20-mA termination and 1-A boost operation

Support & training

Get technical training from fundamental to advanced concepts of battery management.

Receive fast and reliable technical support from our engineers throughout every step of your design.