Tools für Design und & Simulation

Stöbern Sie in unserem Portfolio mit diversen Auswahlwerkzeugen, Taschenrechnern, Simulationswerkzeugen und Modellbibliotheken, die den gesamten PCB-Designprozess unterstützen.

Wichtige Mitteilung

TI.com wird ab dem 31. Januar 2020 keine Flash-basierten Tools mehr unterstützen. Damit wird das Ende der Lebensdauer der Flash-basierten Tools erreicht (EOL) oder sie werden durch eine HTML-basierte Version ersetzt. Laden Sie vor dem 31. Januar 2020 alle erforderlichen Projekte von den Tools herunter. Um alternative Tools zu finden und die vollständige Liste der betroffenen Tools anzuzeigen, lesen Sie bitte diesen Eintrag in den TI e2e™ Support-Foren. 

 

Wir bieten eine Vielzahl von Designtools, Modellen und Simulatoren, die Sie bei der Entwicklung von Platinen unterstützen. Unser Portfolio unterstützt Sie bei der Auswahl des richtigen IC, der Entwicklung der Anwendungsstückliste, der Analyse Ihres Designs und sogar beim Export in Ihre bevorzugte CAD-Umgebung. Zur Überprüfung Ihres Designs bieten wir einen TINA-TI-Simulator zum Herunterladen auf ihren Desktop und eine umfangreiche Bibliothek von Simulationsmodellen für unsere Produkte. Mit umfassenden Tools wie WEBENCH™ Power Designer, einem Power for Processor-Selektor, dem Power Stage Designer™ Software-Tool und einem Designer für aktive Filter können Sie schnelle Berechnungen und Simulationen durchführen, um Ihre Designleistung zu analysieren und zu verstehen. 

Power-Designtools

WEBENCH-Power-Designer

WEBENCH® Power Designer

Sparen Sie Zeit und erstellen Sie schnell Prototypen Ihrer Schaltnetzteile (SMPS). Wählen Sie den richtigen Leistungsregler aus, entwerfen Sie eine Anwendungsschaltung und erzeugen Sie eine Stückliste, ermöglichen Sie die Analyse einer Schaltung und exportieren Sie Ihre Konstruktion in Ihre bevorzugten CAD-Werkzeuge.

Power-for-Processors-Tool

Stromversorgung für Prozessoren

Holen Sie sich einen Starthilfe mit Empfehlungen für diskrete Punktlastregler und PMICs, um Ihren gewählten Prozessor oder FPGA zu betreiben. Mit diesem Tool können Sie den richtigen Regler für Ihre Anwendungsanforderungen auswählen.

Power-Stage-Designer-Software-Tool

Power Stage Designer™ Software-Tool

Analysieren Sie Spannung, Stromspannungen und Stabilität mit dem Softwaretool Power Stage Designer™. Das Tool unterstützt die meisten Leistungstopologien, von Buck (Step-down) bis hin zu phasenverschobenen Vollbrücken.

Tools zum Design von Signalketten 

Filter-Designer-Tool

Filter Designer

Entwickeln, Optimieren und Simulieren vollständiger Aktivfilterlösungen mit mehreren Stufen in Minutenschnelle.

Analoge Schaltungen für Datenwandler und Verstärker

Analoge Schaltungen

Analoge Schaltungen werden miteinander kombiniert, um Teilsysteme kompletter Designs zu erstellen.

Analyse- und Simulationstools

Modelle und Simulatoren

Verwenden Sie unsere Modelle und Simulatoren, um schneller zu entwickeln zu können. Tina-TI ist ein Simulationstool mit einem Schaltplaneditor, das die Verdrahtung Ihrer Schaltung zur Simulation unterstützt. Der thermische Rechner für Leiterplatten hilft bei der Schätzung der Wärmeableitung von Komponenten auf Ihrer Platine.

Design tools & simulation

Browse our portfolio of diverse selection tools, calculators, simulation tools and model libraries that aid the entire PCB design process

We provide a wide variety of design tools, models and simulators to help you with the board design process. Our portfolio helps you select the right IC, design the application BOM, analyze your design and even export it to your favorite CAD environment. To verify your design, we offer the PSpice® for TI design and simulation tool that includes an extensive library of simulation models for our products. With comprehensive tools such as WEBENCH® Power Designer, a power for processor selector, the Power Stage Designer™ software tool and an active filter designer, you can perform quick calculations and simulations to help you analyze and understand your design performance. 

Power design tools

WEBENCH-Power-Designer

WEBENCH® Power Designer

Save time and prototype your switched-mode power supply (SMPS) designs quickly. Select the right power regulator, design an application circuit and generate a BOM, enable the analysis of a circuit, and export your design to your favorite CAD tools.

Power-for-processors-tool

Power for processors

Get a jump start with recommendations for discrete point of load regulators and PMICs to power your chosen processor or FPGA. This tool gives you the freedom to pick the right regulator that suits your application requirements.

Power-stage-designer-software-tool

Power Stage Designer™ software tool

Deeply analyze voltage, current stresses and stability with the Power Stage Designer™ software tool. The tool supports the majority of power topologies, from buck (step-down) to phase-shifted full bridges.

Signal chain design tools 

Filter Designer

Filter designer

Design, optimize and simulate complete multistage active filter solutions within minutes.

Analog circuits

Analog circuits are combined together to create subsystems of complete designs.

Clock tree architect

Create and compare multi-chip, system-level clock trees to meet your design requirements.

Analysis & simulation tools

Models & simulators

Use our models and simulators to design faster. PSpice® for TI is a full-featured, design and simulation suite that helps evaluate analog circuits. Our PCB thermal calculator helps you estimate the thermal dissipation of components on your board.