Online-Bestellungen

Alles erweiternAlles ausblenden

Wie kann ich online einkaufen?

Sie können TI-Bauteile und -Tools auf TI.com recherchieren und diese kaufen. Wenn Sie sich entschieden haben, klicken Sie auf die rote Schaltfläche zum Hinzufügen zum Warenkorb. Ihre Artikel werden dann in einen Warenkorb gelegt. Sie können auswählen, ob Sie als Gast oder bereits bestehender Kunde den Kauf abschließen möchten. Wenn Sie ohne sich bei myTI anzumelden, den Kauf abschließen, dann gelten Sie als Gast. Es gibt mehrere Vorteile, wenn Sie sich bei Ihrem my.TI-Konto anmelden, darunter schnellerer Kaufabschluss, die Möglichkeit, eine frühere Bestellung aus Ihrem Bestellverlauf wieder zu bestellen und die Möglichkeit, mit Alipay, WeChat Pay und UnionPay in CNY-Währung zu bezahlen.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre US-Steuerbefreiung* zu verwenden. Bevor Sie eine steuerbefreite Bestellung aufgeben, müssen Sie bei TI eine Steuerbefreiung für Ihren Online-Kauf in den USA einreichen. Lesen Sie unseren Hilfeabschnitt zu US-Steuerbefreiungsbescheinigungen , um die Anweisungen und Anforderungen für die Einreichung einer Steuerbefreiungsbescheinigung zu erhalten. 

Wie aktualisiere ich eine gespeicherte Adresse, um die regionale Vorwahl für meine Telefonnummer in den nächsten Schritten hinzuzufügen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Regionalcode zu aktualisieren und in Ihren vorhandenen Adressen zu speichern

1. Gehen Sie zu Ihrem Adressbuch und aktualisieren Sie Ihre gewünschte Adresse

2. Wählen Sie am Ende des Bestellvorgangs den Regionalcode und anschließend das Kontrollkästchen, um Ihre Adresse beim Auschecken zu speichern. Speichern Sie mit demselben Namen, um Ihre vorhandene Adresse im Adressbuch zu aktualisieren.

Wir können derzeit leider Ihre myTI-Adresse nicht aktualisieren, um sie beim Checkout-Vorgang mit anzugeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Standardeinstellung in eine andere Adresse zu ändern, indem Sie in Ihr Adressbuch gehen und "Als Standard festlegen" auswählen.                         

Werden meine personenbezogenen Daten bei TI für zukünftige Käufe gespeichert?

Wenn Sie auschecken, während Sie bei Ihrem myTI-Konto angemeldet sind, können Sie die in Ihrem Adressbuch gespeicherten Adressen verwenden. Allerdings werden Ihre Zahlungsdaten aus Gründen der Sicherheit und des Verbraucherschutzes nicht aufbewahrt. Sie müssen diese Informationen für jeden Auftrag zu bieten. Sie können Ihre Lieferanschrift aktualisieren, indem Sie auf das Adressbuch in Ihrem Store Account zugreifen. 

Diese Antwort dient nur als Hilfestellung. Die VerkaufsbedingungenNutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinieund Cookie-Richtlinie von TI gelten für Ihre Online-Bestellung. 

Wie kann ich eine vorherige Bestellung erneut online aufgeben?

Um die gleichen Bauteile und Werkzeuge wieder zu bestellen, muss Ihre ursprüngliche Bestellung als angemeldeter myTI-Benutzer aufgegeben worden sein. Gehen Sie zu "Bestellressourcen" und wählen Sie "Bestellverlauf". Anschließend wählen Sie die betreffende Bestellung aus. Die Seite enthält die Schaltfläche "Nachbestellen", um die betreffenden Artikel erneut in den Warenkorb zu legen.

Bei der erneuten Bestellung werden alle Daten die in der Originalbestellung angegeben sind, einschließlich der Bestellnummern, des Firmennamens des Endkunden und der Kundenreferenznummern, übernommen. Wenn die Lieferadresse oder Währung aus dieser Bestellung nicht mit Ihren aktuellen Lieferdaten übereinstimmt, aktualisieren Sie Ihre Auswahl, um mit der Nachbestellung fortzufahren. Ihre aktuelle Auswahl finden Sie oben rechts auf der Seite, wo Sie eine Währung und die Region, in die geliefert werden soll, auswählen können. Wenn Sie nach dem Ändern der Versandart und der Währung immer noch Probleme haben, aktualisieren Sie die Seite

Wie erhalte ich nach dem Auschecken Informationen über meine Bestellung?

Wenn Sie mit Ihrem my.TI-Konto bestellt haben, können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen, indem Sie unter "Bestellressourcen" "Bestellverlauf." Wenn Sie als Gast ausgecheckt haben und Zugriff auf Ihren Bestellverlauf benötigen, finden Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail einen Link, um auf die Informationen zuzugreifen.

Bei Problemen mit der Überprüfung Ihres Bestellstatus, öffnen Sie bitte ein neues Supportticket mit dem Kundendienst.

Was ist, wenn Versandadresse und Rechnungsadresse abweichen?

Am Ende des Bestellvorgangs haben Sie auch die Möglichkeit zur Eingabe einer abweichenden Rechnungsadresse. Hierzu wählen Sie die Option „Abweichende Rechnungsadresse verwenden” im unteren Bereich des Abschnitts "Versand- und Rechnungsadresse" aus.

Wie kann ich im Adressbuch meines Kontos Adressen hinzufügen oder ändern?

Zum Hinzufügen einer Adresse können Sie die im Bezahlvorgang verwendete Adresse im unteren Bereich der Versand- und/oder Rechnungsadresse speichern. Dort finden Sie ein zum Speichern der Adresse vorgesehenes Kontrollkästchen. Alternativ können Sie auch direkt zu "Bestellressourcen" gehen. Wählen Sie dort "Adressbuch" und dann "Adresse hinzufügen."

Um eine vorhandene Adresse zu bearbeiten, gehen Sie zu Ihrem "Adressbuch" unter "Bestellressourcen" und wählen Sie "Bearbeiten" für die Adresse, die aktualisiert werden muss.

Kann ich Konformitätszertifikate (CoC) für meine Online-Bestellungen erhalten?

Für Online-Bestellungen bei TI erhalten Sie eine Kopie des Konformitätszertifikats (CoC) auf der Handelsrechnung. Wenn Sie bei Ihrem myTI-Konto abgemeldet sind, können Sie eine digitale Version in der Handelsrechnung herunterladen. Sie können diese herunterladen, indem Sie Ihre Bestellhistorie aufrufen, die entsprechende Bestellung auswählen und Track/Rechnung auswählen, um Ihre Handelsrechnung und Finanzrechnung per E-Mail an sich zu senden. Wenn Sie die Bestellung als Gast aufgegeben haben, rufen Sie bitte Ihre Bestätigungs-E-Mail auf. Diese E-Mail enthält einen Link, über den Sie unsere Bestellhistorie für diese Bestellung überprüfen können. Sie benötigen Ihre Bestellnummer, den Nachnamen, der in der Lieferadresse verwendet wird, und die E-Mail-Adresse, die in der Lieferadresse verwendet wird.

TI stellt kein CoC für Bestellungen kostenloser Muster aus.

Bietet TI Datums- und Chargencodes für IC-Bestellungen auf TI.com an?

Derzeit können wir keine Datums-/Chargencodes für Online-Bestellungen von TI bereitstellen. Wenn Sie Datums-/Chargencodes für die gelieferten Teile oder Teile mit gleichen Datums-/Chargencodes benötigen, sollten Sie bei einem autorisierten TI-Halbleiterhändler in Ihrer Region bestellen. 

Wie soll ich bei Schwierigkeiten beim Aufgeben einer Bestellung, Problemen mit einer bestehenden Bestellung oder Fehlermeldungen, vorgehen?

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten. Falls Sie zu Ihrem Problem keine Hinweise in den FAQ-Themen finden, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket beim TI-Kundendienst und geben Sie möglichst viele Details an. Dazu zählen etwa das Betriebssystem Ihres Computers (z. B. Windows, Mac OS, Linux), Ihr Webbrowser (z. B. Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Safari) sowie etwaige angezeigte Fehlermeldungen

Gutscheincode

Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie den Code in das Gutscheineingabefeld unten links im Warenkorb eingeben. Geben Sie den Gutscheincode ein und klicken Sie auf "Einlösen." Die Artikel in Ihrem Warenkorb, für die der Gutschein gilt, werden dann mit dem reduzierten Preis angezeigt. Wenn Sie einen Gutscheincode anwenden und nicht das erwartete Ergebnis erhalten, gehen Sie bitte nicht weiter zur Kasse, sondern wenden Sie sich an den  Kundendienst und öffnen Sie ein neues Support-Ticket.

Warum muss ich Angaben zu Anwendung und Endgerät machen?

Das US-Außenministerium – Abteilung für Rüstungshandelskontrollen – stellt an Exporteure bestimmte Anforderungen, die vor der Ausfuhr von Waren erfüllt sein müssen. Dazu müssen Sie bei TI gewisse Angaben machen wie die Bauteile, Werkzeuge und Software genutzt werden sollen und von wem.

Warum muss ich meine Adresse für Käufe auf Englisch angeben?

Bei Bestellungen von Bauteilen und Tools müssen wir überprüfen, ob die Angaben zu Namen, Unternehmen und Adresse zu Personen oder Unternehmen gehören, die gemäß Bestimmungen der US-Regierung von der Belieferung derartiger Produkte ausgeschlossen sind. Die zur Überprüfung verwendeten Systeme verlangen die Angabe aller Namen und Adressen in englischer Sprache.

Warum muss ich mich beim Kauf in chinesischer Währung (CNY) mit meinem myTI-Konto anmelden?

Wenn Sie bei Ihrem myTI-Konto angemeldet sind, können Sie die Online-Bestellnummer ermitteln, wenn Probleme auftreten, während die Zahlung für Ihre Bestellung verarbeitet wird. Bei der Lösung des Problems mit Ihrem Zahlungsanbieter oder beim Kundendienst von TI können Sie diese Bestellnummer dann angeben.

Was ist der Unterschied zwischen Custom Rollen, geschnittenen Bändern, Röhren oder Tray?

Eine individuell gegurtete Rolle besteht aus einer durchgehenden Länge des geschnittenen  Bandes von einer Rolle, um die Rückverfolgbarkeit von Chargencode und Datumscode auf genau die Menge zu gewährleisten, die auf einer Kunststoffrolle angefordert wird.  Ein schwarzes 18-Zoll-Führungsband (45 cm) und ein schwarzes 18-Zoll-Flachbandband (45 cm) sind auf beiden Seiten des geschnittenen Bandes über eine Messingunterlegscheibe (Länge 22 mm) verbunden, so dass die Kettenradbohrungen ausgerichtet sind. Das endgültige Band wird dann gemäß den EIA-Standards (Electronics Industries Alliance) auf eine Kunststoffrolle aufgewickelt. Dieser Spleißvorgang ermöglicht die direkte Einspeisung in automatisierte Platinenmontagegeräte. 

Wenn der Auftrag für eine individuell gegurtete Rolle aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden kann, setzt TI sich mit dem Kunden in Verbindung  Für jede kundenspezifische Rolle wird eine Servicegebühr berechnet, die in den Gesamtkosten enthalten ist.

Geschnittenes Band ist ein Band, dass von einer Rolle abgeschnitten wurde. Diese Bestellungen können als mehrere Streifen geschnittener Bänder oder als Einzelteile für Ihre gewünschte Menge erfüllt und in einem ESD- oder MBB-Beutel versendet werden.

Röhren- oder Schalen-Bausteine werden je nach Verfügbarkeit häufig in einer Musterbox oder in der Röhre oder in der Schale geliefert.

Alle Teile werden gemäß den von TI festgelegten Schutzanforderungen für ESD (ElectroStatic Discharge) und MSL (Moisture Sensitivity Level) verpackt.

Kann ich eine Rückbestellung online aufgeben?

Wir können derzeit keine Vorbestellung(en) für nicht vorrätige Artikel annehmen. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, können Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Artikel wieder verfügbar wird. Klicken Sie einfach auf "Benachrichtigen, wenn verfügbar" und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Wenn Sie bereits bei Ihrem myTI-Konto angemeldet sind, wird Ihre myTI-E-Mail-Adresse automatisch ausgefüllt.  

Wie kann ich überprüfen, wie viele Artikel mein Warenkorb enthält?

Nach der Auswahl der gewünschten Bauteile können Sie mit der Schaltfläche Warenkorb in der Kopfzeile alle hinzugefügten Bauteile anzeigen.

Wie kann ich meinen Warenkorb speichern und wiederherstellen?

Um einen Warenkorb für zukünftige Einkäufe zu speichern, gehen Sie zu dem Warenkorb, der alle Ihre Artikel enthält, und wählen Sie "New cart." Hier können Sie Ihren Warenkorb benennen und ihm eine kurze Beschreibung geben, die Sie in Zukunft verwenden können. Sie können auch alle Artikel des Warenkorbs löschen, indem Sie die Schaltfläche "Warenkorb leeren" auswählen.

Nachdem Sie Ihren Einkaufswagen gespeichert haben, können Sie ihn mit einer der drei nachfolgenden Möglichkeiten wiederherstellen:

  • Gehen Sie zu "Bestellressourcen" und wählen Sie "Bestellverlauf". Anschließend wählen Sie die betreffende Bestellung aus. Die Seite enthält die Schaltfläche "Wiederherstellen". Mit dieser Option können Sie alle Artikel, die sich derzeit in Ihrem Warenkorb befinden, löschen.
  • Bei der Auswahl des Warenkorbsymbols wird ein modales Fenster eingeblendet, in dem Sie zu Gespeicherte Warenkörbe anzeigen" navigieren können.Wählen Sie hier den Warenkorb aus, den Sie wiederherstellen möchten. Bei Auswahl dieser Option werden alle derzeit im Warenkorb befindlichen Artikel gelöscht.
  • Wählen Sie in einem aktiven Warenkorb auf der Warenkorbseite  Gespeicherte Warenkörbe." Wählen Sie den Warenkorb aus, den Sie wiederherstellen möchten. Bei Auswahl dieser Option werden alle derzeit im Warenkorb befindlichen Artikel gelöscht.. 

Warum muss ich eine Steuernummer/USt-IdNr. angeben?

Wenn die Zollbehörden Ihres Landes die Angabe einer Steuernummer oder USt-IdNr. an TI verlangen, bittet TI Sie normalerweise um die betreffende Angabe.

Was ist die Steuer-/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

Die Steuer-/Umsatzsteueridentifikationsnummer bestimmt, ob und zu welchem Satz MwSt/GST zu Ihrer Bestellung hinzugefügt wird. In einigen Ländern wird die STEUER-/UST-ID für Importzwecke benötigt. Wenn die ID nicht angegeben ist kann es sein, dass die Waren vom Zoll aufgehalten werden.

Hier sind einige länderspezifische Regeln.

  • In den EU-Mitgliedstaaten beträgt die MwSt/VAT 0 %, wenn eine gültige USt-ID-Nummer/VAT-ID angegeben wird. Wenn Sie keine USt-ID (VAT ID) angeben, wird die Mehrwertsteuer zum lokalen Satz berechnet.
  • In Australien bitte die ABN-Nummer Ihres Unternehmens angeben.
  • In Mexico bitte Ihre RFC-Nummer angeben.
  • Wenn Sie in Korea für Ihr Unternehmens einkaufen, wählen Sie bitte "geschäftlich". Wenn Sie als Einzelperson einkaufen, geben Sie bitte den PCCC (Personal Customs Clearance Code) an, um zu vermeiden, dass die Waren vom Zoll festgehalten werden.

Warum wird mir die Bearbeitung berechnet?

Wenn Ihre Sendung zuschussfähig ist, zahlt TI in Ihrem Namen zusätzliche Gebühren (Zollgebühren, Steuern und Gebühren) und bewertet die anfallenden Bearbeitungsgebühren für die durchgeführten Dienstleistungen und angefallenen Kosten. Die Bearbeitungsgebühren werden beim Checkout berechnet und fällig. Weitere Informationen zu zusätzlichen Gebühren und Rechnungen finden Sie in Abschnitt 2 derGeschäftsbedingungen für TI Store Transaktionen.

Online orders

Expand allCollapse all

How do I purchase online?

Once you have added items to your shopping cart you can choose to save the cart or proceed to checkout.  You can choose to checkout as a guest or with your myTI account before placing an order.  There are several benefits when you choose to checkout with your myTI account including, faster checkout, the ability to reorder a previous order from your order history, the option to use your United States tax exemption*, and the ability to checkout with Alipay.

Before placing a tax exempt order, you must have a U.S. tax exemption on file with the TI store. Visit our help section on US tax exemption certificates to review the instructions and requirements for submitting a tax exemption certificate.

How do I update a saved address to include the region code for my phone number moving forward?

There are a couple of ways to update your region code and save it into your existing addresses


1. Go to your address book and update your desired address

2. During the checkout process, select the region code and then select the checkbox to save your address in the checkout process. Save using the same name to update your existing address in the address book.


The exception is that we cannot update your myTI address currently to include this during checkout. Our suggestion is to change your default to another address by going to your address book and selecting “Set as default”.                        

Does my personal information get stored on TI for future purchases?

If you are checking out while logged into your myTI account, you can use your saved addresses in your address book. However, for security reasons and customer protection, your payment information is not retained. You will need to provide this information for every order. You can view and update your shipping addresses by accessing the address book in your store account. 

This answer is provided for your convenience only. TI's Terms of Sale, Terms of Use, Privacy Policy, and Cookie Policy apply to your online order.

How do I reorder a cart?

To reorder a cart you have placed, your order must have been submitted as a logged in myTI user. Go to "My account" and select "Order history." Then select the order you are interested in. On this page there is a "Reorder" button that will put those items into your cart again.

How do I check my order history?

If you ordered using your myTI account, you can look up your historical orders by going to "My account" and selecting "Order history."

If you experience an issue with checking your order status, please create a new case with customer support.

What if my shipping address is different than my billing address?

During the checkout process, you have the option to enter a different billing address by selecting “use a different billing address” at the bottom of the "shipping and billing address" section.

How can I add or change addresses in my account address book?

To add an address, you can save the address you are using in the checkout process at the bottom of shipping and/or billing address there is a checkbox for saving the address. Alternatively go directly to "My account" select "Address book" and then "Add address."

In order to edit an existing address, go to your "Address book" under "My account" and select "Edit" for the address that needs to be updated.

Currently, we do not have the infrastructure in place to synchronize the TI store user account information with your myTI information.

Can I get Certificates of Conformance (CoC) for my online orders?

For online purchases placed through TI you will have a copy of the Certificate of Conformance (CoC) provided on the Commercial invoice. If you checked out while logged into your myTI account, you can download a digital version in the Commercial invoice. You can download these by going to your Order history, select the applicable order, and select Track/Invoice to email your Commercial Invoice and Financial Invoice to yourself. However, if you ordered using Guest checkout, please go to your order confirmation email to find a link to check our order history for that order. You will need your order number, Last name used in the shipping address, and the email address used in the shipping address.

TI does not provide CoC for free sample orders. 

Does TI provide date and lot codes for IC orders placed on TI.com?

At this time, we are unable to provide date/lot codes for online purchases placed through TI. If you require date/lot codes for the parts shipped or parts with all the same date/lot codes, you should order from one of the TI Authorized Semiconductor Distributors in your region and can provide you date/lot codes for the items you order. 

What should I do if I am having difficulty placing my order, have a problem with an existing order, or I get an error message?

We apologize for any inconvenience or difficulty you may be having. If the problem you are experiencing is not addressed by the FAQ topics in this document, please create a new case with customer support and provide as many details as possible, including your computer operating system (e.g., Windows, Mac OS, Linux), your web browser (e.g., Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Safari), and any error messages you may have encountered

Coupon Code

Place items in your cart and proceed to checkout. You must have an item in your cart to enter the coupon code. Under the cart item(s) you will see a box to enter the coupon code. Please note, the coupon must be entered in all lower case. Enter the coupon code and click "Apply.“ The items in your cart for which the coupon applies will display the discounted price. If you apply a coupon code and it does not display the result you expected, please do not continue checkout but create a new case with customer support.

Why am I required to provide my application and end equipment information?

The US Department of State - Directorate of Defense Trade Controls imposes upon exporters specific requirements that must be met prior to exporting goods. This includes requiring TI to know certain facts about how ICs, tools, and software will be used and by whom.

Why must I enter my address information in English?

When placing an order for tools and/or ICs, we are required to verify that the name, company, and address submitted are not prohibited from shipment by the United States government. The systems used for validation require all names and addresses to be in English.

What is the difference between custom reel, cut tape, tube or tray?

A custom reel is a continuous length of cut tape from one reel to maintain lot and date code traceability built to the exact quantity requested on a plastic reel.  One 18-inch (45cm) flat black leader tape and one 18-inch (45cm) flat black trailer tape are connected on both sides of the cut tape via a brass shim (length 22mm) so that the sprocket holes are aligned. The final tape is then rewound onto a plastic reel in compliance with Electronics Industries Alliance (EIA) standards. This splicing operation enables direct feeding into automated board assembly equipment. 

TI will contact the customer if the custom reel order cannot be processed for technical reasons.  A service fee will be charged for each custom reel and included in the total cost.

Cut tape is a length of tape, cut from a reel. Cut tape orders may be fulfilled utilizing multiple strips of cut tape or as individual parts for your requested quantity and shipped in an ESD or MBB bag.

Tube or tray devices are often shipped inside a sample box or in the tube or tray dependent on availability

All parts are packed according to the ESD (ElectroStatic Discharge) and MSL (Moisture Sensitivity Level) protection requirements determined by TI.

Can I place a backorder online?

We do not allow backorder(s) for any out of stock item. You can sign up for Notify me when available emails for that device. 

How do I check to see how many items are in my cart?

Once you have added a device(s), select the cart button in the header to see all of the device(s) you have added and to start checkout.

How do I save and restore my cart?

To save a cart for the future, go to the cart page and select "New cart." Here you will can name your cart and give it a short description for you to use in the future. You can also clear your cart of all items using the "Clear cart" button.

Once you have saved your cart, you can restore it one of three ways:

  • Go to "My account" and select "Saved carts." From here select the cart you want to purchase and select "Restore." Choosing this option will delete any items currently in your cart.
  • When you select the cart icon, a modal will appear and give you the option to navigate to "View your Saved carts." Select the one you want to restore. Choosing this option will delete any items currently in your cart.
  • From an active cart on the cart page, select "Saved carts." Select the one you want to restore. Choosing this option will delete any items currently in your cart. 

Why am I required to provide a TAX/VAT ID?

Where local import custom authorities require that TI provide a Tax or VAT ID, TI typically calls for one to be entered.

What is the Tax/VAT ID for?

The primary purpose of the TAX/VAT ID is to determine whether VAT/GST should be added to your order and at what rate. Secondly, in some countries, TAX/VAT ID is needed for importation purposes; it is needed to avoid goods being held at Customs.

Here are some country specific rules.

  • In the EU member States, the VAT number will trigger a 0% VAT as long as a valid VAT number is provided. In absence of the VAT ID, VAT will be charged at the local rate.
  • In Australia, please provide the ABN number of your company.
  • In Mexico, please provide your RFC number.
  • In Korea, if you are purchasing on behalf of your company, please choose “business.”  If you are purchasing as an individual, please provide PCCC (Personal Customs Clearance Code) to avoid the goods being held at Customs.