Beginnen Sie die Entwicklung mit unseren ARM-basierten Mikrocontrollern

Unser Design- und Entwicklungs-Ökosystem kann Ihnen helfen, Ihren Designprozess zu vereinfachen. Entdecken Sie Designoptionen und finden Sie Ressourcen für Arm®-basierte Mikrocontroller (MCUs), um Ihnen die Markteinführung zu erleichtern.

Recherchieren & geeigneten Baustein finden

Möchten Sie jetzt den richtigen Baustein für Ihre Anwendung finden? Wir machen es Ihnen leicht, Ihre Optionen zu erkunden und Ihre Entwicklungsreise zu beginnen. Mithilfe unserer Produktsuchfunktion können Sie den für Ihre Anwendung am besten geeigneten Arm-basierten Mikrocontroller finden.

 

Einfache Exploration mit begrenzten Investitionen

Mit Cloud-Ressourcen können Sie einfach feststellen, ob Sie den richtigen Baustein ausgewählt haben, ohne Hardware kaufen oder Software herunterladen zu müssen. Unsere Schulungsakademien bieten Ihnen einen Ausgangspunkt, um mehr über unsere auf Arm® basierenden MCU-Plattformen und Testcodebeispiele zu erfahren. 

Suchen

Evaluierung

Wir sind bestrebt, Ihren Evaluierungsprozess zu vereinfachen. Sie haben Zugriff auf eine Vielzahl von Evaluierungsressourcen, einschließlich Hardware, Software und cloudbasierter Tools, um den Evaluierungsprozess einfach und effizient zu gestalten. 

Prozessorbewertung

Schritt 1 der Evaluierung: Hardware auswählen

Beginnen Sie mit der Evaluierung unseres Arm-basierten MCU-Portfolios, indem Sie ein modulares Ökosystem nutzen, das Ihnen die Flexibilität zur Evaluierung der MCUs mit den LaunchPad™-Entwicklungskits bietet. Die folgenden LaunchPad-Entwicklungskits unterstützen unser gesamtes MCU-Portfolio. 

EK-TM4C1294XL

Der EK-TM4C1294XL unterstützt TM4C-Mikrocontroller der Architektur Arm® Cortex-M4F und verfügt über integrierte 10/100-Ethernet-MAC- und PHY-, USB-Host- und Geräteschnittstellen.

EK-TM4C123GXL

Der EK-TM4C123GXL unterstützt TM4C-Mikrocontroller der Architektur Arm® Cortex-M4F. Das Evaluierungsmodul unterstützt auch die USB 2.0-Geräteschnittstelle und mehrere serielle Kommunikationskanäle wie UART, SPI und I2C.

TMDS2434GPEVM

Das universelle Evaluierungsmodul TMDS2434GPEVM unterstützt die MCU-Familie Sitara™ AM2x.

LAUNCHXL2-TMS57012

Der LAUNCHXL2-TMS57012 unterstützt die Hercules™-Mikrocontroller-Plattform. Dieses Entwicklungskit hilft Ihnen bei der Evaluierung und Entwicklung mit der Hercules-Mikrocontroller-Plattform.

LAUNCHXL2-570LC43

Der LAUNCHXL2-570LC43 unterstützt die Hercules-Mikrocontroller-Plattform. Das Entwicklungskit unterstützt Sie bei der Entwicklung von Anwendungen für funktionale Sicherheit gemäß ISO 26262 und IEC 61508.

Schritt 2 der Evaluierung: Software herunterladen & einrichten

Unsere Software Development Kits (SDKs) bieten Zugang zu allen Komponenten, die für die Evaluierung und Produktion Ihres Embedded-Systems benötigt werden, einschließlich vorintegrierter RTOS-Kernel für Flexibilität in Ihrem Design. Die SDKs sind außerdem lizenzfrei. Mit dieser Architektur können Sie Ihre Softwareinvestitionen wiederverwenden, wenn Sie innerhalb derselben Familie mehrere MCU-Plattformen neu entwerfen.

TivaWare™-Software

Das TivaWare-Software-Entwicklungskit beschleunigt das Design und die Entwicklung für alle TM4C-MCUs mit unseren entwickelten und getesteten APIs für alle MCU-Peripheriekomponenten. Dieses SDK enthält Bibliotheken für jedes Geräte-Peripheriebauteil und ein breites Angebot an Beispielprojekten für TM4C-Entwicklungskits.

MCU+-SDK

Dieses Software Development Kit für die Sitara AM2x MCU-Familie bietet Codebeispiele und anwendungsspezifische Software, die Sie bei der Programmierung unterstützen. 

HALCoGen-Software

Mit der HALCoGen-Software können Sie Hardware-Abstraktionsschicht-Gerätetreiber für Hercules-Mikrocontroller erzeugen.

Diagnosebibliothek

Die Diagnosebibliothek ist eine Sammlung von Softwarefunktionen und Response-Handlern für verschiedene Sicherheitsfunktionen der Hercules-MCUs.

Schritt 3 der Evaluierung: Lernen Sie die wichtigsten Schulungen kennen

Beginnen Sie noch heute Ihren Entwicklungsprozess mit dem Sitara AM2x-MCUs bestehend aus leicht verständlichen Schulungen, Laboren, Modulen und Demos. 

Starten Sie die Entwicklung mit unserer TM4C-Familie mit dieser Schulungsreihe, die die EK-TM4C123GXL LaunchPad-Entwicklungskits und unsere TivaWare™-Software beinhaltet.

Entwicklung

Vereinfachen Sie Ihre Entwicklungsaufgaben und beschleunigen Sie die Markteinführung mit unserem bewährten Angebot an Hardware, Software und Tools. Alles, was Sie benötigen, um Ihre Anwendungen schnell zur Produktionsreife zu bringen, ist jederzeit abrufbar. Wir begleiten Sie während des Entwicklungsprozesses und unterstützen Sie bei der Beschleunigung der Entwicklung Ihrer Embedded-Systeme.

Entwickeln
Softwareentwickler

Gerätetreiber: Unsere Gerätetreiber und Basissoftware, einschließlich des Betriebssystems, bieten die volle Berechtigung der Hardware in einer effizienten Implementierung mit minimaler Codegröße.

RTOS: Alle unsere Arm®-basierten MCUs werden von unseren RTOS-Lösungen unterstützt und können Sie bei der Entwicklung auf Systemebene unterstützen. 

Bibliotheken & Middleware: Wir stellen optimierte Bibliotheken und Middleware zur Verfügung, um gängige Funktionen und Anwendungen zu unterstützen. Diese Bibliotheken umfassen robuste Komponenten wie Kommunikationsstacks, mathematische Bibliotheken und Algorithmen, die Sie bei der Erstellung Ihrer Anwendung unterstützen.

APIs: Unsere APIs ermöglichen eine einfache und schnelle Integration Ihres Anwendungscodes.

Beispiele & vorbereitende Demos: Das SDK stellt eine Grundlage von Softwarekomponenten dar, die vollständig getestet wurden, damit Sie sich auf Ihre Anwendung konzentrieren können. Darüber hinaus stehen im SDK auch Projekte für die integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Board schnell in Betrieb nehmen können.

Entdecken Sie unser Ökosystem für Arm®-basierte Mikrocontrollersoftware 

Software
Beschreibung
Code Composer Studio™-IDE Eine auf Eclipse basierende IDE, die verschiedene Tools für die Entwicklung und das Debugging von Embedded-Anwendungen enthält.
Systemkonfigurationstool (SysConfig) Eine Sammlung von grafischen Dienstprogrammen zur Konfiguration von Pins, Peripheriegeräten, Funkmodulen, Subsystemen und anderen Komponenten, einschließlich Tools wie PinMux, DDR und Clock Tree.
Compiler Die ARM C/C++ Compiler and Assembly Language Tools unterstützen die Entwicklung von Anwendungen für TI ARM-basierte Plattformen und sind in der Code Composer Studio-Software enthalten.
UniFlash Ein eigenständiges Tool, das für die Programmierung des Onboard-Flash-Speichers für Arm-basierte Mikrocontroller empfohlen wird.
Debugging-Sonden und Trace-Tools Debugging-Sonden ermöglichen die Softwareentwicklung auf Arm-basierten Prozessoren von TI und wurden für unterschiedliche Funktions- und Budgetanforderungen entwickelt. Trace-Tools ermöglichen Ihnen die Durchführung grundlegender Analysen. Sie können mit ausgewählten Drittanbietern zusammenarbeiten, um umfangreichere Trace-Funktionen bereitzustellen.
RTOS Optionale robuste Kernel-Unterstützung mit TI-RTOS oder FreeRTOS bietet deterministische Echtzeit-Leistung auf kleinstem Raum als Teil eines Software-Entwicklungskits mit Unterstützung für Netzwerkkommunikation und Beispielen.
Treiber-Bibliotheken Umfassende Treiberbibliotheken unterstützen alle Schnittstellen und Subsysteme und können mit oder ohne RTOS-Kernel verwendet werden.

Fremdanbieter-Netzwerk
Um Ihre Designanforderungen bestmöglich zu erfüllen und Ihre Markteinführung zu beschleunigen, arbeiten wir mit einer Vielzahl von Fremdanbietern zusammen, die uns bei allem helfen, von der Softwareentwicklung bis hin zum Hardwaredesign und anderen Produktionsdienstleistungen. Die nachfolgende Tabelle zeigt eine Auswahl unseres Fremdanbieter-Partnernetzwerks. 

Fremdanbieter-Netzwerkpartner für Arm®-basierte Mikrocontroller

Drittanbieter-Partner
Beschreibung
Tool- oder Servicetyp
Position
Plattform
Hardware
Software
Dienstleistungen
Kunbus
KUNBUS ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Bereiche Industriekommunikation und Industrieautomatisierung spezialisiert hat. KUNBUS bietet vorzertifizierte Protokolllösungen auf Sitara-MCUs sowie eine vollständige Suite zusätzlicher Services an, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
yes
Weltweit AM243X
IAR IAR bietet die Embedded Workbench einschließlich IAR C/C++-Compiler und C-SPY-Debugger zum Erstellen und Debuggen von Embedded-Anwendungen für Ihren ausgewählten Ziel-Mikrocontroller.
yes
Weltweit AM243X
Phytec
PHYTEC ist ein branchenführender Anbieter und Integrator von System-on-Modules (SOMs), Embedded-Middleware und Designservices, die es Kunden ermöglichen, komplexe Produkte schnell und einfach auf den Markt zu bringen. 
yes
yes
Weltweit AM243X
Elco Solutions Elco Solutions ist ein erfahrener Hardware- und Softwareanbieter mit ISO-9001-Zertifizierung, der sich auf Embedded-Design, Treiberentwicklung, Kommunikationsprotokolle, Firmware-Migration sowie Linux und RTOS spezialisiert hat.
yes
yes
yes
Weltweit TM4C

Produktion

Wenn Sie dabei sind, Ihr Design fertigzustellen und für die Vermarktung vorzubereiten, unterstützen wir Sie mit unseren Ressourcen bei der schnellen und reibungslosen Markteinführung. Ganz gleich, welchen Herausforderungen Sie sich stellen müssen, wir unterstützen Sie in Ihrer letzten Entwicklungsphase. 

Weltkugelsymbol

Erstklassiger Support

Wenn Sie einen Baustein auswählen, benötigen Sie Vertrauen in seine lange Produktverfügbarkeit und Versorgungskontinuität für Ihre Anwendung. Wir bekennen uns zur langen Verfügbarkeit unserer Produkte und besitzen Strategien und Richtlinien, um dieses Versprechen zu halten.

Nachhaltigkeit

Wir sind bestrebt, hochwertige integrierte Schaltkreisprodukte zu entwickeln, zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Wir sind bestrebt, ICs höchster Qualität zu liefern.

Start development with our Arm-based microcontrollers

Our design and development ecosystem can help simplify your design process.  Explore design options and find resources for Arm®-based microcontrollers (MCUs) to help make it easier for you to get to market.

Investigate & find the right device

Ready to find the right device for your application? We make it easy to explore your options and start your development journey. Use our product search to identify the right Arm-based microcontroller for you.

 

Easy exploration with limited investment

Using cloud resources, you don't need to purchase hardware, or even download software to verify you have the right device. Our training academies provide a starting point for you to learn about our Arm®-based MCU platforms and test code examples. 

Search

Evaluation

We are committed to simplifying your evaluation process. You have access to a variety of evaluation resources, including hardware, software and cloud-based tools, to help make the evaluation process easy and efficient. 

Processors evaluation

Step 1 of evaluation: select your hardware

Start evaluating our Arm-based MCU portfolio by leveraging a modular ecosystem that gives you flexibility to evaluate the MCUs, using the LaunchPad™ development kits. The following LaunchPad development kits support our entire MCU portfolio. 

EK-TM4C1294XL

The EK-TM4C1294XL supports TM4C Arm® Cortex-M4F microcontrollers, and has integrated 10/100 Ethernet MAC and PHY, USB host and device interfaces.

EK-TM4C123GXL

The EK-TM4C123GXL supports TM4C Arm® Cortex-M4F microcontrollers. The evaluation module also supports USB 2.0 device interface and several of serial communication channels such as UART, SPI and I2C.

TMDS2434GPEVM

The TMDS2434GPEVM general purpose evaluation module supports the Sitara™ AM2x MCU family.

LAUNCHXL2-TMS57012

The LAUNCHXL2-TMS57012 supports the Hercules™ microcontroller platform. This development kit helps you evaluate and develop with the Hercules microcontroller platform.

LAUNCHXL2-570LC43

The LAUNCHXL2-570LC43 supports supports the Hercules microcontroller platform. The development kit helps you with the development of ISO 26262 and IEC 61508 functional safety applications.

Step 2 of evaluation: download & set up software

Our software development kits (SDKs) provide access to all components needed for the evaluation and production of your embedded system, including pre-integrated RTOS kernels for flexibility in your design. The SDKs are also royalty and license free. With this architecture, you can reuse your software investment when redesigning across MCU platforms within the same family.

TivaWare™ software

The TivaWare software development kit speeds design and development for all TM4C MCUs with our developed and tested APIs provided for all MCU peripherals. This SDK provides libraries for each device peripheral and a broad offering of example projects for TM4C development kits.

MCU+ SDK

This software development kit for the Sitara AM2x MCU family offers code examples and application-specific software to help your coding process. 

HALCoGen software

HALCoGen software lets you generate hardware abstraction layer device drivers for Hercules microcontrollers.

Diagnostic library

The diagnostic library is a collection of software functions and response handlers for various safety features of the Hercules MCUs.

Step 3 of evaluation: explore key trainings

Get started with the Sitara AM2x MCUs today with easy to comprehend trainings, labs, modules and demos. 

Start developing with our TM4C family with this training series that features the EK-TM4C123GXL LaunchPad development kits and our TivaWare™ software.

Development

Simplify your development tasks and accelerate your time-to-market with our proven hardware, software and tools. Everything you need to move forward to production is at your fingertips. We are here to help you navigate the development process and accelerate your embedded system design.

Develop
software engineer

Device drivers: Our device drivers and foundational software, including the OS, provide full entitlement of the hardware in an efficient implementation with minimal code size.

RTOS: All of our Arm®-based MCUs are supported by our RTOS solutions and can help you perform system level development. 

Libraries & middleware: We provide optimized libraries and middleware to support common capabilities and applications.  These libraries include ruggedized components like communication stacks, mathematical libraries and algorithms to help you create your application.

APIs: Our APIs make it quick and easy to integrate your application code.

Examples & out-of-the-box demos: The SDK establishes a foundation of software components that are fully tested to work together enabling you to focus on your application. In addition, integrated development environment (IDE) projects are available in the SDK to help you quickly get your board up and running.

Explore our Arm®-based microcontroller software ecosystem 

Software
Description
Code Composer Studio™ IDE An Eclipse-based IDE that provides a suite of tools to develop and debug embedded applications
System configuration tool (SysConfig) A collection of graphical utilities for configuring pins, peripherals, radios, subsystems and other components, including tools such as the PinMux tool, DDR and Clock Tree tool.
Compiler The Arm C/C++ compiler and assembly language tools support development of applications for TI Arm-based platforms and are included in Code Composer Studio software.
UniFlash A stand-alone tool recommended for programming onboard flash memory for Arm-based microcontrollers.
Debugging probes and trace tools Debugging probes enable software development on TI Arm-based microcontrollers and are designed to meet different functionality and budget needs. Trace tools allow you to conduct foundational analysis. You can work with select third parties to deliver more extensive trace capabilities.
RTOS Optional robust kernel support with TI-RTOS or FreeRTOS provides deterministic, real-time performance in a small footprint as part of a software development kit with network communications support and examples.
Driver libraries Comprehensive driver libraries support all interfaces and subsystems and can be used with or without an RTOS kernel.

Third-party network
To best meet your design needs and accelerate your time to market, we work with a variety of third parties to help with everything from software development to hardware design and other production services. The tables below represent a portion of our third-party partner network. 

Third-party network partners for Arm®-based microcontrollers

Third party partner
Description
Tool or service type
Location
Platform
Hardware
Software
Services
Kunbus
KUNBUS is a German-based company specializing in industrial communication and industrial automation. KUNBUS offers pre-certified protocol solutions on Sitara MCUs as well as a full suite of additional services to meet customer's needs.
yes
Global AM243X
IAR IAR offers the embedded workbench including the IAR C/C++ compiler and C-SPY debugger for building and debugging embedded applications for your selected target microcontroller.
yes
Global AM243x, TM4C
Phytec
PHYTEC is an industry-leading provider and integrator of System on Modules (SOMs), embedded middleware and design services that enable customers to bring complex products quickly and easily to market. 
yes
yes
Global AM243X
Elco Solutions Elco solutions is an experienced ISO-9001-certified hardware and software firm that specializes in embedded design, driver development, comms protocols, firmware migration and Linux and RTOS.
yes
yes
yes
Global TM4C
Keil ARM® Keil® MDK is a complete debugger and C/C++ compiler toolchain for building and debugging embedded applications. Keil MDK includes a fully integrated debugger for source and disassembly level debugging with support for complex code and data breakpoint. MDK provides full CMSIS compliance.
yes
Global AM243x, TM4C

Production

As you finalize your design and prepare to bring it to market, we are committed to delivering the resources you need to ensure you get to market quickly and smoothly. No matter your challenge, we are here to support you through your final development phase. 

Globe icon

Quality support

When you select a device, you need confidence in product longevity and supply continuity.  We are committed to product longevity and have strategies and policies in place to uphold this commitment.

Sustainability

We are dedicated to designing, manufacturing and bringing to market high-quality integrated circuit products. We are committed to delivering the highest-quality ICs.