Kanadische Steuern

Alles erweiternAlles ausblenden

Was ist im geschätzten Steuerbetrag enthalten, wenn ich eine Bestellung nach Kanada versenden möchte?

Gemäß örtlichen Vorschriften unterliegen Ihre Käufe den für Ihre Lieferanschrift geltenden Steuersätzen. Der erhobene Steuerbetrag richtet sich nach Ihren an der Kasse ausgewählten Optionen wie z. B. Lieferprovinz, für die betreffende Provinz angebotene Steuerbefreiung oder Incoterm-Bestimmungen (DDP, CIP, DAP).

Welche Arten von Steuern werden auf meine Bestellung angewendet?

Je nach Provinz können Provincial Sales Tax (PST), Quebec Sales Tax (QST), Goods and Services Tax (GST), Harmonized Sales Tax (HST) oder eine Kombinationen daraus wie z. B. GST + PST zur Anwendung kommen.

Kann ich eine Steuerbefreiung erhalten?

Wenn der Zielort British Columbia, Manitoba oder Saskatchewan ist, erhalten Sie die Möglichkeit, eine Befreiung von Provincial Sales Tax (PST) oder Retail Sales Tax (RST) zu wählen, sofern Sie eine für die Provinz gültige PST- oder RST-Nummer angeben. Es werden keine anderen Arten von Steuerbefreiungen unterstützt. Wenn Sie versehentlich eine falsche PST- oder RST-Nummer angeben, können Sie diese nach der Bestellung nicht mehr korrigieren.

Warum erhalte ich an der Kasse eine Warnung, dass meine PST-Steuerbefreiung nicht auf meine Bestellung angewendet wird?

Je nach Ihrer Auswahl an der Kasse kann die Incoterm-Klausel für die Bestellung DAP oder CIP sein. Demnach sind Sie als Käufer der Importeur der Waren und somit für die Entrichtung von Steuern verantwortlich.

Wie kann ich erhobene Steuern für meine Bestellung überprüfen?

Bevor Sie Ihre Zahlungsauswahl treffen, sehen Sie die Steuergebühren in Ihrer Bestellübersicht. Nach der Bestellung können Sie die Finanzrechnung auf der Track/Invoice-Seite in Ihrem Bestellverlauf überprüfen.

Canadian taxes

Expand allCollapse all

What is included in the estimated tax amount when I place an order shipping to Canada?

In accordance with local regulation, your purchases will be taxed using the applicable tax rate(s) for your shipping address. Depending on selections made during checkout such as ship to province, a provincial tax exemption or Incoterm (DDP, CIP, DAP) offered based on your selections will determine tax amount.

What type of taxes are applied to my order?

Depending on the province, Provincial Sales Tax (PST), Quebec Sales Tax (QST), Goods and Services Tax (GST), Harmonized Sales Tax (HST) or a combination, such as GST + PST, could apply.

Can I get a tax exemption?

If the ship to destination is British Columbia, Manitoba or Saskatchewan you will be given the option to elect for a Provincial Sales Tax (PST) or Retail Sales Tax (RST) exemption if you provide a valid PST or RST number as applicable for the province. No other type of tax exemptions is supported. If you mistakenly apply an incorrect PST or RST number, you will not be able to correct this after the order is placed.

Why is there a warning that my PST tax exemption will not get applied to my order during checkout?

Based on your checkout selections, the Incoterm for the order may be DAP or CIP, which means you as the Buyer will be the importer of the goods and therefore will be responsible for paying tax.

How do I review tax charges on my order?

Prior to making your payment selection, you will see tax charges on your order summary.  After the order is placed, you can review the financial invoice located on the Track/Invoice page in your order history.