Home Data converters

Data converters

Datenwandler, diemehr tun

Unsere Datenwandler und Tools eröffnen Ihnen mit umfangreichen Funktionen einen einfachen Weg zu mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit

Erfüllen Sie die Anforderungen Ihres Industrie-, Automobil- oder Kommunikationssystems mit unserem Portfolio von Analog-Digital-Wandlern (ADCs), Digital-Analog-Wandlern (DACs)sowie integrierten und speziellen Datenwandlern. Mit unseren Evaluierungsmodulen, Anwendungshinweisen und anderen detaillierten Designressourcen können Sie Ihr System nicht nur vereinfachen, sondern gleichzeitig die Genauigkeit verbessern, die Bandbreite erhöhen, den Stromverbrauch reduzieren, die Lösungsgröße verkleinern und die Kosten senken.

Analog/Digital-Wandler

Großes Sortiment mit ultrahoher Geschwindigkeit, Präzision und Isolierung

Digital/Analog-Wandler

Vielseitiges DAC-Sortiment mit großen Eingangsspannungsbereichen, niedrigen Versorgungsströmen und kurzen Anstiegs-/Abfallzeiten

Integrierte/Spezialfunktions-Datenwandler

Integrierte Geräte mit ADCs, DACs, Temperatursensoren, Spannungsreferenzen und mehr

Erweitern Sie Ihr Fachwissen mit TI Precision Labs – Datenwandler

TI Precision Labs ist der umfassendste Online-Schulungsraum für Analogsignalketten-Ingenieure. Diese On-Demand-Videokurse und ‑Tutorials beleuchten nicht nur die Grundlagen der Gerätearchitektur, sondern vermitteln auch fortgeschrittene anwendungsspezifische Problemlösungen. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Fertigkeiten vermittelt. . Die Reihe zum Thema Datenwandler enthält separate Kurse zu ADCs und DACs. Jede Serie enthält kurze Schulungsvideos sowie Wissenstests mit Mehrfachauswahl oder kurzen Antworten.

Analoge Schaltkreise

Entdecken Sie eine umfangreiche Bibliothek von Teilschaltungsideen für Datenwandler, die Sie einfach an Ihre spezifischen Systemanforderungen anpassen können. Die verschiedenen Schaltungen werden anhand von Beispielen vorgestellt. Sie beinhalten schrittweise Anleitungen wie in einem Kochrezept sowie Formeln, mit denen Sie die jeweilige Schaltung an Ihre eigenen Designziele anpassen können. Alle Schaltungen werden außerdem mithilfe von SPICE-Simulationen verifiziert.

Designressourcen

Grundlagen der ADC-Rauschanalyse

Erweitern Sie Ihr Wissen über das Rauschverhalten von Delta-Sigma-ADCs: In diesem E-Book erfahren Sie, welche Arten von ADC-Rauschen es gibt, wie andere Komponenten zum Systemrauschen beitragen und wie diese miteinander interagieren.

Analog-Taschenreferenz

Die Taschenreferenz für Analogingenieure ist ein E-Book mit einer Vielzahl von Designthemen für Datenwandler

Learning Center zu Datenwandlern

Learning Center für Datenwandler ist eine Sammlung von technischen Artikeln und Videos, die Sie beim Design von ADCs und DACs unterstützen

Home Data converters

Data converters

Data converters that do more

Deliver higher speeds and precision with ease using our feature-rich data converters and tools

Meet the demands of your industrial, automotive or communications system with our portfolio of analog-to-digital converters (ADCs), digital-to-analog converters (DACs), and integrated and special function data converters. With our evaluation modules, application notes and other in-depth design resources, you can simplify your system while improving accuracy, increasing bandwidth, reducing power, solution size and cost. 

Analog-to-digital converters

Large portfolio providing ultra-high speed, precision and isolation

Digital-to-analog converters

Diverse DAC portfolio with wide supply ranges, low supply currents and fast rise/fall times

Integrated/special function data converters

Integrated devices with ADCs, DACs, temperature sensors, voltage references and more

Build your expertise with TI Precision Labs - Data Converters

TI Precision Labs is the most comprehensive online classroom for analog signal chain engineers. These on-demand courses and tutorials include introductory ideas about device architecture, in addition to advanced, application-specific problem-solving, using both theory and practical knowledge.  The Data Converter series contains a series specific to ADCs and a series specific to DACs. Each series contains short training videos, multiple choice quizzes, and short answer exercises.

Analog circuits

Explore a comprehensive library of data converter sub-circuit ideas that you can easily adapt to meet your specific system needs. Each circuit is presented as a “definition-by-example.” They include step-by-step instructions, like a recipe, with formulas enabling you to adapt the circuit to meet your design goals. Additionally, all circuits are verified with SPICE simulations.

Design resources

Fundamentals of ADC noise analysis

Build your knowledge of noise performance with delta-sigma ADCs with this e-book covering types of ADC noise, how other components contribute to system noise, and they interact with each other

Analog pocket reference

The Analog Engineer's Pocket Reference is an e-book covering a wide variety of data converter design topics

Data converter learning center

Data Converters Learning Center is a collection of technical articles and videos that will help you design with ADCs and DACs