Mann und Frau, die im Labor arbeiten

Unsere Ziele und Werte

Unsere Werte sind seit der Gründung fest in unserer Unternehmenskultur verankert; wir sind davon überzeugt, dass eine starke Unternehmenskultur notwendig ist, um langfristig wachsen zu können. Wir bei TI leben unsere Werte - und das gilt bei uns immer. Weitere Informationen finden Sie unter "Wir leben unsere Werte: Ziele, Werte, Verhaltenskodex und Richtlinien von TI."  

Unsere Ziele

Seit Jahrzehnten ist es unsere Leidenschaft eine bessere Welt zu schaffen, indem wir Elektronik mithilfe von Halbleitertechnologie erschwinglich machen. Seit vielen Jahren betreiben wir unser Geschäft mit diesen drei Zielen:

  • Wir handeln wie Eigentümer über einen Zeithorizont von Jahrzehnten.
  • Wir passen uns an die stetige Veränderung unserer Welt an und sind erfolgreich.
  • Wir sind ein Unternehmen, auf das wir persönlich stolz sind und das wir gern als Nachbarn hätten.

Wenn wir unsere Ziele erfolgreich erreichen, gewinnen alle - unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unser Umfeld und unsere Aktionäre. 

Texas Instruments Mitarbeiter bei der Arbeit

Unsere Werte

Wir beginnen damit, dass wir  mit Integrität

handeln.

Wir handeln mit Integrität und tun das richtige, jedes Mal. Wir übernehmen Verantwortung -sozial und geschäftlich. Integrität ist für uns als Unternehmen und als Menschen grundlegend.

Wir wachsen, weil wir Inklusiv

sind.

Wir schaffen eine Umgebung, in der jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial einfalten kann, in der wir uns gegenseitig respektieren, unsere Unterschiede schätzen und uns gegenseitig dazu ermuntern, unsere Gedanken und Ideen offen auszusprechen.

Innovation

Wir gewinnen durch unsere Bereitschaft zur Innovation. Wir entwickeln neue Technologien, die überzeugende Produkte produzieren, neue Märkte eröffnen und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Wir sind neugierig, beharrlich und entschlossen, Hindernisse zu überwinden.

Wettbewerbsfähig

Wir begrüßen eine wettbewerbsorientierte Welt. Wir sind erfolgsorientiert, deshalb fordern wir uns selbst und alle anderen stetig dazu auf, das Beste zu leisten. Wir investieren in nachhaltiges Wachstum. Und um wettbewerbsfähig zu bleiben, gewinnen, fördern und halten wir die besten Mitarbeiter.

Ergebnisorientiert

Wir sind ergebnisorientiert und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Unsere Kunden haben die Wahl, und wir handeln mit Dringlichkeit und erfüllen unsere Verpflichtungen. Wir verbessern unsere Leistung täglich, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

zwei Mitarbeiter, die zusammenarbeiten
Inklusiver Manager

man and woman working in the lab

Our ambitions & values

Our founders had the foresight to know that building a great company required a special culture to thrive for the long term. At TI, we refer to this as Living Our Values, and it’s how we operate daily. Learn more by downloading "Living our values: TI’s ambitions, values, code of conduct and policies."  

Our ambitions

For decades, we have operated with a passion to create a better world by making electronics more affordable through semiconductors. For many years, we’ve run our business with three ambitions in mind:

  • We will act like owners who will own the company for decades.
  • We will adapt and succeed in a world that is ever-changing.
  • We will be a company that we’re personally proud to be a part of and would want as our neighbor.

When we’re successful in achieving these ambitions, our employees, customers, communities and shareholders all win.

two employees collaborating

Our values

Trustworthy

We start by being trustworthy. We act with integrity and do the right thing, every time. We operate in a socially responsible way. Being trustworthy is foundational for us as a company and as individuals.

Inclusive

We thrive by being inclusive. We create an environment that unlocks everyone’s potential, where we treat one another with respect, value our differences, and are encouraged to put our thoughts and ideas on the table.

Innovative

We win by being innovative. We imagine new technologies that produce compelling products, open new markets and improve our competitiveness. We are curious, persistent and determined to overcome barriers.

Competitive

We embrace a competitive world. We hate to lose, so we continuously challenge ourselves to perform at our best. We invest in the best opportunities for sustainable growth. To stay competitive, we attract, develop and retain the best people.

Results-oriented

We are results-oriented and hold ourselves accountable. Our customers have choices, and we act with urgency and deliver on our commitments. We improve our performance every day to help our customers succeed.

Texas Instruments employee working
inclusive leader