Strategic Relationships and Ventures

Strategische Beziehungen und Projekte

Halbleiter-erfahrene Unternehmer benötigen Foren, die ihnen helfen, bahnbrechende Technologie- und Lösungsentwicklungen zu erforschen, vorzuschlagen, zu unterstützen und zu finanzieren. TI Strategische Beziehungen und Projekte kann dazu beitragen, wichtige Netzwerke aufzubauen, die Wachstum und Skalierung von Start-ups ermöglichen können. 

Über uns

Wir werden weiterhin sämtliche Möglichkeiten der Erweiterung unseres Innovationsportfolios erkunden. Strategische Beziehungen und Projekte von TI dient dazu den Technologieentwicklungspfad von Startups, Jungunternehmen und Unternehmern zu verstehen, um eine Verbindung zwischen Ihrer Technologie und der strategischen Ausrichtung von TI herzustellen. Bei der Erkundung möglicher Technologielösungen für Sie und Ihr Unternehmen fungiert unser Team als Schnittstelle zwischen Ihnen und der jeweiligen Geschäftseinheit von TI. So kann der Zugang zu Technologieteams für erste Gespräche optimiert werden. Gelegentlich investiert TI in strategische Beteiligungen, die typischerweise von einer kommerziellen Vereinbarung oder einer Beziehung zu einem TI Unternehmen begleitet werden. Wir sind auch ein strategischer Ökosystempartner von Silicon Catalyst, dem weltweit einzigen Startup-Inkubator, der sich ausschließlich auf die Beschleunigung der Implementierung von Startup-Lösungen aus Silizium konzentriert.

Ansprechpartner:Jack Holmes (Vice President und Manager, Unternehmensentwicklung)

TI ist Mitglied von Silicon Catalyst, einem Inkubator für Halbleiterlösungen 

Was wir suchen

Wir sind daran interessiert, mit Start-ups, Jungunternehmen und Unternehmern in Kontakt zu treten, die integrierte Schaltkreise (ICs), fortschrittliche Halbleitermaterialien, IC-Packaging und Halbleiterprozesstechnologien entwickeln, insbesondere im Bereich analoge und eingebettete Verarbeitung. Beantworten Sie diese beiden Fragen, um zu sehen, ob Sie für ein Gespräch mit unserer Abteilung für strategische Beziehungen und Projekte in Frage kommen.

1. Konzentriert sich Ihr Geschäft auf einen der folgenden Märkte?

  • Automobil:
    • Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme.
    • Karosserieelektronik und Beleuchtung
    • Hybride/elektrische Antriebssysteme.
    • Infotainment und Cluster.
 
  • Industrie allgemein:
    • Luftfahrt und Verteidigung.
    • Gebäudeautomation.
    • Fertigungsautomatisierung und Prozesssteuerung.
    • Stromnetzinfrastruktur.
    • Beleuchtungstechnik.
    • Medizintechnik.
    • Motorantriebe.
    • Stromversorgung.
    • Mess- und Prüftechnik.

Wenn Sie beide Fragen mit Ja beantwortet haben, würden wir gerne von Ihnen hören. 

2. Besitzt Ihr Unternehmen eine der folgenden Fähigkeiten?

  • Leistungselektronik.
  • Fähigkeiten im Bereich Hochspannungselektronik (>200 V).
  • Fortschrittliche Halbleitermaterialien, Gehäuse, Prozesstechnologie.
  • Fähigkeiten in den Bereichen Mikroelektromechanische/fortschrittliche Sensoren/Sensorschnittstellen/Näherung.
  • Low-Power-Elektroniksysteme.
  • Photonik.
  • Radio-Frequenz-/Millimeterwellen- und Hochgeschwindigkeits-Datensignalkettentechnologien.
  • Disruptive Analog- und Mischsignaltechnologie (Taktgeber und Timing, Resonatoren, Datenwandler, Schnittstelle, Isolierung/Schutz, Operationsverstärker, Ladegeräte).

Strategic Relationships and Ventures

Semiconductor-savvy entrepreneurs need forums to help them explore, propose, support and fund groundbreaking technology and solutions development. TI Strategic Relationships and Ventures can help make crucial connections that can enable startup growth and scale. 

About us

We are constantly reviewing all available avenues to expand our innovation portfolio. TI Strategic Relationships and Ventures seeks to understand the technology development path of startups, early stage companies and entrepreneurs, striving to connect the dots between your technology and TI’s strategic direction. When we identify potential fits, our team acts as the interface between you and relevant TI business units, streamlining access to technology teams where appropriate for exploratory discussions. Occasionally, TI will make strategic equity investments, typically accompanied by a commercial agreement with a TI business. We are also a strategic ecosystem partner with Silicon Catalyst, the world’s only startup incubator focused exclusively on accelerating startup solutions in silicon.

Key contact: Jack Holmes (vice president and manager, Corporate Development)

Silicon Catalyst Logo

TI is a member of Silicon Catalyst, a silicon solutions incubator 

What we are looking for

We’re interested in connecting with startups, early-stage companies and entrepreneurs who are creating integrated circuits (ICs), advanced semiconductor materials, IC packaging and semiconductor process technologies, particularly in the analog and embedded processing space. Answer these two questions to see if you could potentially be a fit for a discussion with TI Strategic Partnerships and Ventures.

1. Is your business focused on one of the following markets?

  • Automotive:
    • Advanced driver assistance systems.
    • Body electronics and lighting.
    • Hybrid, electric and powertrain systems.
    • Infotainment and cluster.
 
  • Industrial:
    • Aerospace and defense.
    • Building automation.
    • Factory automation and control.
    • Grid infrastructure.
    • Lighting.
    • Medical.
    • Motor drives.
    • Power delivery.
    • Test and measurement.

If you answered yes to both questions, we would like to hear from you. 

2. Does your business have one of the following capabilities?

  • Power electronics.
  • High-voltage (>200 V) capabilities.
  • Advanced semiconductor materials, packaging, process technology.
  • Microelectromechanical/advanced sensors/sensor interfaces/proximity capabilities.
  • Low-power electronics.
  • Photonics.
  • Radio-frequency/millimeter wave and high-speed data signal-chain technologies.
  • Disruptive analog and mixed signal technology (clock and timing, resonators, data converters, interface, isolation/protection, operational amplifiers, chargers).