Informationen zu China RoHS

China hat RoHS-spezifische Anforderungen für sein Land geschaffen, die sogenannten China Marking for Control of Pollution Caused by Electronic Information Products Standard SJ/T11364-2006 (China RoHS).  China RoHS ist das offizielle Maß für die Kontrolle der Verschmutzung in elektronischen Produkten in China. China RoHS ähnelt der europäischen Version von RoHS, die die Grenzwerte für Kadmium, Blei, sechswertiges Chrom, Quecksilber und die zwei polybromierten Feuerhemmstoffe polybromierte Biphenyle (PBB) und polybromierte Diphenyl-Ether (PBDE) regelt. Ähnlich wie bei RoHS in Europa gilt auch bei China RoHS der Grenzwert von 0,1 Prozent (1000ppm) für alle oben aufgeführten Substanzen (außer für Cd, für das ein Grenzwert von 0,01 Prozent (100ppm) gilt). Außerdem sind einige nützliche Befreiungen für wichtige Einsatzbereiche von Blei enthalten.

Anforderungen an die China-RoHS-Kennzeichnung

China RoHS-konforme Produkte müssen mit einem Pfeilsymbol mit einem "e" gekennzeichnet sein.  Enthält das Produkt einen oder mehrere der aufgeführten Stoffe in Mengen, die oberhalb des Höchstgrenzwerts liegen, wird das "e" durch eine Zahl zwischen 1 und 99 ersetzt.  Diese Zahl gibt die Anzahl der Jahre an, in denen der bzw. die eingeschränkte(n) Stoff(e) während der Verwendung nicht aus dem Produkt ablaugt.  Bei einem TI-IC-Produkt, das einen Stoff oberhalb des China RoHS-Schwellenwerts enthält, verwendet TI den Wert "50".  

EU-RoHS-konformes Symbol
Nicht-EU-RoHS-konformes Symbol

Detailliertere Beschriftungsbeispiele finden Sie auf der Seite zur Produktetikettenbeschriftung.

Was China RoHS für TI IC-Produkte

bedeutet Alle TI-Fertigprodukte, die als RoHS-konform ohne Ausnahme oder" umweltfreundlich" gekennzeichnet sind, entsprechen der China RoHS-Richtlinie. Die einzige China RoHS-Substanz, die in TI-Fertigungs-IC-Produkten enthalten sein kann, die über dem Höchstwert liegt, ist Blei (Pb). Relevante Umweltinformationen, die den Zeitraum der umweltfreundlichen Verwendung (Environmentally Friendly Use Period, EFUP) für Produkte dieser Typen betreffen findet sich in den folgenden PCN.

  • Weitere Informationen finden Sie inChasing Arrows PCN 20070518001 details (PDF, 258KB).

Weitere Informationen zum gerätespezifischen Materialgehalt finden Sie mit unseremMaterialgehalt-Suchtool.

China RoHS information

China has created RoHS specific requirements for their country, the China Marking for Control of Pollution Caused by Electronic Information Products Standard SJ/T11364-2006 (China RoHS).  China RoHS is the official measure for pollution control in electronic products in China. China RoHS is similar to the European version of RoHS which regulates cadmium, lead, hexavalent chromium, mercury and two brominated flame retardants, Polybrominated biphenyls (PBB) and Polybrominated diphenyl ether (PBDE). Similar to European RoHS, China RoHS has the same threshold of 0.1 percent (1000ppm) for all substances listed above except for Cd which has a 0.01 percent threshold (100ppm) and contains a series of useful exemptions for certain important uses of lead.

China RoHS labeling requirements

China RoHS requires the use of the chasing arrow symbol with an “e” for fully compliant products.  If it contains 1 or more of the listed substances above the maximum threshold, then a number between 1 and 99 replaces the “e”.  This number represents the number of years the restricted substance(s) will not leach from the product while in use.  For a TI IC product that does have a substance above the China RoHS threshold, TI uses the value of “50”.  

EU RoHS compliant mark
Non EU RoHS compliant mark

More detailed labeling examples can be seen at the Logo product labeling page.

What China RoHS means for TI IC products

All TI finished IC products labeled as RoHS compliant without exemption or "green" are compliant to China RoHS.   The only China RoHS substance that may be contained in TI finished IC products above the maximum threshold is lead (Pb).  The relevant environmental information concerning Environmentally Friendly Use Period (EFUP) for these types of products is contained in the following PCN.

For more on device-specific material content, please see our Material Content Search Tool.