Home Power management Battery management ICs Battery monitors & balancers

Power management

Battery Überwacher und Balancer 

Genaue Batterieüberwachung ermöglicht eine effizientere Akkuverwendung, was zu einer längeren Laufzeit und einer Reduzierung der Batteriegröße und -kosten führt. Unsere Überwacher und Balancer bieten genaue Echtzeitwerte für Batteriespannung, Temperatur und Strom in Batteriemanagementsystemen mit 12 V, 48 V, 60 V, 72 V und 400 bis 800 V. Neben der unterstützenden Dokumentation für ein Höchstmaß an funktionaler Sicherheit, darunter Konformität mit Anforderungen an die Funktionale Sicherheit ist unser breites Produktsortiment darauf ausgerichtet, ein Höchstmaß an Innovation in den Bereichen Fahrzeugeleelektrifizierung, E-Mobilität und Haushaltsgeräte zu ermöglichen.

Produktportfolio

Neueste Produkte für Batterieüberwachung und Ausgleichsregler

BQ79616-Q1

Mit Funktionalen Sicherheitsbestimmungen konformer 16-S-Batterieüberwacher und -Balancer mit integriertem Hardwareschutz

BQ79600-Q1

SPI/UART-Kommunikationsschnittstelle für die Automobilindustrie mit automatischer Host-Aktivierung und ASIL-D-Konformität

BQ76952

Hochpräziser Batterieüberwachungs- und Schutzbaustein für Lithium-Ionen-, Li-Polymer- und LiFePO4-Akkupacks mit hoher Genauigkeit von 3-s bis 16-s.

Power-Trends

Power-Management bildet die Basis für die kontinuierliche Integration von Elektronik in unserem Alltag. Seit Jahrzehnten ist TI führend in der Entwicklung neuer Prozess-, Gehäuse- und Schaltdesign-Technologien - zur Herstellung der besten Bausteine für Ihre Anwendung. Sehen Sie sich unten unsere Batterieüberwacher und Ausgleichsregler an, die Ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den Bereichen Rauscharmut und hohe Präzision helfen.

Batterieüberwachung und Ausgleichsregler für Rauscharmut und Präzision

Zeitsynchrone Messungen über jede einzelne Batteriezelle mit hochgenauer Batteriezellen-Spannungsüberwachung und Fehlererkennung.

Für eine effektive und kostenoptimierte Lösung für Batteriemanagementsysteme in HEV/EV, integrieren unsere Batterieüberwacher und Ausgleichsregler für Fahrzeuganwendungen Rauschfilterung. Dadurch werden weniger zusätzliche externe Komponenten benötigt, mit dem Ziel diese letztendlich ganz zu eliminieren. Integrierte Rauschfilterung verbessert die Messintegrität und -genauigkeit, optimiert die Kanal-zu-Kanal-Messsynchronisierung und verkürzt den Zeitraum in dem Messungen an den Host zurückgegeben werden.

Für Industriesysteme wie E-Bikes, E-Roller, Stromversorgungs- und Gartenwerkzeuge bieten unsere Überwacher-Bausteine mit integriertem, programmierbarem Schutz vollständige Kontrolle über Spannung, Strom und Temperatur, automatische Auslösung von Sicherungen und integrierte Diagnose für optimale Systemleistung. In Kombination mit branchenführender Genauigkeit können Sie die Laufzeit Ihrer Batterie maximieren und gleichzeitig die Integrität des Gesamtsystems wahren. 

BQ79616-Q1

16-kanaliger Überwachungs-Baustein für die Automobilindustrie mit funktionaler Sicherheitsebene ASIL-D auf Chipebene

BQ76952

Hochpräziser Batterieüberwachungs- und Schutzbaustein für Lithium-Ionen-, Li-Polymer- und LiFePO4-Akkupacks mit hoher Genauigkeit von 3-s bis 16-s.

BQ76942

Hochpräziser Batterieüberwachungs- und Schutzbaustein für Lithium-Ionen-, Li-Polymer- und LiFePO4-Akkupacks mit hoher Genauigkeit von 3-s bis 10-s.

Batteriemonitor und Balancer-Ressourcen

In diesem Whitepaper werden Designüberlegungen für kabelgebundene und drahtlose Batteriemanagementsysteme in Elektrofahrzeugen (EVs) untersucht.

Erfahren Sie, wie Batterie-Management-ICs Ihr funktionales Sicherheitsdesign optimieren können.

Erfahren Sie mehr darüber, wie der Trend zu umweltfreundlicher Mobilität die Nachfrage nach langlebigeren Akkupacks antreibt.

Home Power management Battery management ICs Battery monitors & balancers

Power management

Battery monitors & balancers 

Accurate monitoring enables more efficient battery use, resulting in longer run time and a reduction in battery size and cost. Our monitors and balancers provide accurate, real-time readings of battery cell voltage, temperature and current in 12-V, 48-V, 60-V, 72-V and 400-800-V battery management systems. In addition to supporting documentation for the highest levels of functional safety, including Functional Safety-Compliant, our broad portfolio of products is designed to enable the highest levels of innovation in vehicle electrification, e-mobility and home appliances.

Product portfolio

Latest battery monitor & balancer products

BQ79616-Q1

Functional Safety-Compliant automotive 16-s battery monitor, balancer and integrated hardware protector

BQ79600-Q1

Automotive SPI/UART communication interface with automatic host wakeup and ASIL-D compliance

BQ76952

3-s to 16-s high accuracy battery monitor and protector for Li-ion, Li-polymer and LiFePO4

Power trends

Power management is at the center of enabling the continued integration of electronics in our lives. For decades, TI has been at the forefront of developing new process, packaging and circuit-design technologies to deliver the best power devices for your design. Check out our featured battery monitor and balancers below, designed to help you address low noise and precision challenges.

Battery monitors & balancers for low noise & precision

Enable time-synchronized measurements across each individual battery-cell with high-accuracy battery-cell voltage monitoring and fault detection.

For an effective and cost optimized solution for battery management systems in HEV/EV, our automotive battery monitors and balancers integrate noise filtering to minimize and ultimately eliminating the need for external components. Eliminating the need for external noise filtering  can improve measurement integrity and accuracy, channel-to-channel measurement synchronization and reduce the time for all measurements to return to the host.

For industrial systems, such as e-bikes, e-scooters, power and garden tools, our monitors with integrated, programmable protection give full control over voltage, current and temperature, automatically triggering fuse and on-board diagnostics for optimal system performance. This combined with industry-leading accuracy helps you maximize the run time of your battery while maintaining integrity of the overall system. 

BQ79616-Q1

16-channel automotive monitor with functional safety rating ASIL-D on a chip level

BQ76952

3-s to 16-s high accuracy battery monitor and protector for Li-ion, Li-polymer, and LiFePO4

BQ76942

3-s to 10-s high accuracy battery monitor and protector for Li-ion, Li-polymer, and LiFePO4

Battery monitor & balancer resources

This white paper examines design considerations for wired and wireless battery management systems in electric vehicles (EVs).

Learn how battery management ICs can help streamline your functional safety design.

Read how a worldwide trend toward environmentally friendly transportation is driving demand for longer-lasting battery packs.