Home Power management DC/DC switching regulators Step-down (buck) regulators

Power management

Abwärtsmodul (Buck) Schaltregler

Effiziente Umwandlung einer Eingangsspannung in eine niedrigere Ausgangsspannung

Mit über 1000 einzigartigen Bausteinen besitzen wir das branchenweit umfassendste Portfolio an hocheffizienten DC/DC-Abwärtschaltreglern (Buck) Diese umfangreiche Produktfamilie umfasst alle Arten von Abwärts-Schaltreglern – von der Flexibilität eines Controller-ICs bis hin zur hohen Integration und Einfachheit eines Abwärts-Leistungsmoduls. Sie können sich darauf verlassen, bei uns einen Abwärtsregler zu finden, der die Anforderungen Ihres Systems erfüllt: und zwar von einem 1-V- bis 100-V-Eingang und einem 50-mA- bis 420-A-Ausgang, 

Durchsuchen nach Typ

Stromversorgungsmodul

Wir verfügen über das branchenweit größte und vielfältigste Portfolio an DC/DC-Abwärtsmodulen. Dank integrierter FETs und Induktivitäten vereinfachen Leistungsmodule Ihren Stromversorgungsentwurf und bringen Sie schneller auf den Markt.

Wandler

Unser umfassendes Portfolio von DC/DC-Abwärtswandlern deckt einen Eingangsspannungsbereich von 1,3 bis 100 V und einen Ausgangsstrom von bis zu 40 A ab. Mit integrierten FETs und externen Induktoren bieten Wandler ein gutes Gleichgewicht zwischen Integration und Flexibilität.

Controller

Unsere DC/DC-Abwärtsreglerfamilie verfügt über eine maximale Eingangsspannung von 100 V und einen maximalen Ausgangsstrom von 420 A. Steuerungen mit externen FETs und Induktivitäten bieten höchste Designflexibilität für Hochleistungsanwendungen.

Integration und Flexibilität

Power-Trends

Power-Management bildet die Basis für die kontinuierliche Integration von Elektronik in unserem Alltag. Seit Jahrzehnten ist TI führend bei der Entwicklung neuer Prozess-, Gehäuse- und Schaltkreistechnologien, um die besten Stromversorgungsgeräte für Ihr Design zu liefern. Sehen Sie sich unsere unten vorgestellten DC/DC-Abwärtsregler an, die Sie bei der Bewältigung Herausforderungen in den Bereichen EMI, Leistungsdichte und Ruhestrom unterstützen.

Abwärtsregler (Buck) für niedrige EMI-Werte

EMI-Effekte bei Abwärtsreglern stellt für viele Stromversorgungsentwickler eine große Herausforderung dar. Geräte mit integrierten Technologien zur Reduzierung der EMI-Effekte sparen Designzeit und helfen Ihnen schwierig einzuhaltende Standards wie CISPR 25 Class-5 zu erfüllen. Sehen Sie sich unsere vorgestellten Abwärts-Schaltregler für EMI-Leistung an. Weitere Hilfe zur Minderung von EMI-Effekten finden Sie in unserem EMI-Schulungszentrum.

TPS62810-Q1

4-A-Abwärtswandler für Automobilanwendungen mit 2,75 bis 6 V in einem 2 mm x 3 mm QFN-Gehäuse mit benetzbaren Anschluss-Pins (wettable flanks)

LM5143-Q1

Synchroner 3,5-V- bis 65-V-DC/DC-Dual-Abwärtsregler mit Spread-Spectrum und geringem IQ-Wert

LMQ61460-Q1

Synchroner Abwärtswandler mit 36 V und 6 A, mit integrierten Bypass-Kondensatoren und pseudozufälligem Spread-Spectrum

Abwärtsregler (Buck) für Leistungsdichte

Höhere Leistung, geringerer Platzverbrauch. Dies ist der Trend für Anwendungen aller Art, was sich im TI-Portfolio an Schaltreglern wiederspiegelt. Die hochintegrierten Spannungsregler der SWIFT™ -Familie zeichnen sich durch hohe Leistung und hohe Ausgangsstromfähigkeit in kompakten, thermisch optimierten Gehäusen aus.

High-Density-Regler eignen sich hervorragend zur Stromversorgung von digitalen Hochstromlasten wie FPGAs und Prozessoren. Verwenden Sie unser Prozessor-Attach-Tool, um die besten Bausteine für Ihren FPGA oder Ihren Prozessor zu finden. 

TPS546D24A

Stapelbarer SWIFT™ Synchron-Abwärtswandler mit PMBus®-Schnittstelle, Eingang 16 V bis 40 V, 160 A

TPSM53604

36-V-, 4-A-Abwärts-Stromversorgungsmodul in kleinem 5,5 x 5 mm x 4 mm Enhanced HotRod™ QFN-Gehäuse mit einfacher Stellfläche

TPSM82822

Abwärtsmodul für 5,5 V Eingangsspannung mit integrierter Induktivität im QFN-Gehäuse mit 1,1 x 2 x 2,5 mm Abmessungen

Abwärtsregler (Buck) für niedrigen Ruhestrom (IQ)

DC/DC-Abwärtsschaltregler mit extrem geringem Standby-Ruhestrom bieten einen höheren Wirkungsgrad bei Teillast und eine längere Batterielaufzeit in tragbaren und batteriebetriebenen Anwendungen. Nachfolgend finden Sie einige der Bausteine mit den niedrigsten IQ -Werten in unserem Abwärtsregler-Portfolio.

TPS62840

Hocheffizienter 750-mA-Abwärtswandler mit 1,8 V bis 6,5 VIN und dem weltweit niedrigstem Ruhestrom-Wert bei 60 nA

LMR36506

Platzsparender synchroner Abwärtswandler mit 3 V bis 65 V, 0,6 A und 4 μA IQ

LM5143-Q1

Zweiphasiger synchroner DC/DC-Abwärtsregler mit 3,5 V bis 65 V und niedrigem IQ und 15 μA Ruhestrom

Designressourcen für Abwärts-Schaltregler (Buck)

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek mit Anwendungshinweisen zu Abwärts-Schaltreglern, Produktauswahlhilfen und Whitepapers.

Durchsuchen Sie alle kompletten Referenzdesign-Schaltungen auf Platinen- und Systemebene, die Sie bei der schnellen Evaluierung und Anpassung Ihres Stromversorgungssystems unterstützen.

Entdecken Sie die Fülle an Schulungsvideos zu verschiedenen Themen rund um DC/DC-Abwärts-Schaltregler.

Finden Sie anhand von Parametern unsere passenden Vergleichstypen für Abwärtsregler beliebiger Hersteller.

Erhalten Sie schnell und zuverlässig technischen Support von unseren Experten, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen in die Praxis unterstützen.

Verwenden Sie unser end-to-end Stromversorgungsdesigntool und sparen Sie kostbare Entwicklungszeit.

Home Power management DC/DC switching regulators Step-down (buck) regulators

Power management

Step-down (buck) switching regulators

Efficient conversion of an input voltage to a lower output voltage

With over 1000 unique devices, we own the industry’s most comprehensive portfolio of high-efficiency DC/DC step-down (buck) switching regulators. This extensive family of products includes all types of step-down switching regulators, ranging from the flexibility of a controller IC to the high-integration and simplicity of a buck power module. From 1-V to 100-V input and 50-mA to 420-A output, you can count on us to have a buck voltage regulator that meets your system’s requirements. 

Browse by type

Power module

We have the industry's largest and most diverse portfolio of DC/DC buck modules. With integrated FETs and inductor, power modules simplify your power supply design process and get you to market faster.

Converter

Our comprehensive portfolio of DC/DC buck converters covers an input voltage range of 1.3 V to 100 V and output current up to 40 A. With integrated FETs and external inductor, converters provide a good balance of integration and flexibility.

Controller

Our family of DC/DC buck controllers extends to 100 V maximum input voltage and 420 A maximum output current. Controllers with external FETs and inductor provide the most design flexibility for high-power applications.

integration and flexibility

Power trends

Power management is at the center of enabling the continued integration of electronics in our lives. For decades, TI has been at the forefront of developing new process, packaging and circuit-design technologies to deliver the best power devices for your design. Check out our featured DC/DC buck regulators below, designed to help you address EMI, power density, and quiescent current challenges.

Step-down (buck) regulators for low EMI

Mitigating buck regulator EMI can be a major challenge for many power-supply designers. Devices with built-in EMI-reduction technologies save design time while helping you comply with difficult standards such as CISPR 25 Class-5. Check out our featured step-down switching regulators for EMI performance. For more help with EMI mitigation, explore our EMI training hub.

TPS62810-Q1

Automotive 2.75-V to 6-V, 4-A step-down converter in a 2-mm x 3-mm QFN package with wettable flanks

LM5143-Q1

3.5-V to 65-V dual DC/DC synchronous buck controller with spread spectrum and low IQ

LMQ61460-Q1

36-V, 6-A synchronous step-down converter with integrated bypass capacitors and pseudo-random spread spectrum

Step-down (buck) regulators for power density

More power, less board space. This is the trend in applications across all markets as well as the TI step-down switching regulator portfolio. Highlighted by SWIFT™ voltage regulators, these are highly integrated, featuring high performance and high output-current capability in compact, thermally-enhanced packaging.

High-density regulators are a great choice for powering high-current digital loads like FPGAs and processors. Use our processor-attach tool to find the best products to complement your FPGA or processor. 

TPS546D24A

16-V, 40-A synchronous SWIFT™ converter with PMBus® interface and stackability to 160 A

TPSM53604

36-V, 4-A step-down power module in a small 5.5-mm x 5-mm x 4-mm Enhanced HotRod™ QFN package with simple footprint

TPSM82822

5.5-V input, 2-A, step-down module with integrated inductor in 1.1-mm x 2-mm x 2.5-mm QFN package

Step-down (buck) regulators for low quiescent current (IQ)

DC/DC buck switching regulators with ultra-low standby quiescent current increase light-load efficiency and extend battery life in portable and battery-operated applications. Find some of the lowest IQ devices in our buck regulator portfolio below.

TPS62840

1.8-V to 6.5-VIN, high-efficiency 750-mA step-down converter with the world's lowest quiescent current at 60 nA

LMR36506

3-V to 65-V, 0.6-A ultra-small synchronous buck converter with 4-μA IQ

LM5143-Q1

3.5-V to 65-V low IQ, dual, 2-phase synchronous buck DC-DC controller with 15-µA quiescent current

Buck converters for low noise and precision

Typical switching regulators require a post-regulator LDO to power high-resolution ADCs and AFEs. But with the industry's best noise and ripple performance, TPS62912 and TPS62913 allow you to remove that low-noise LDO in most applications, saving PCB area and overall cost while improving system efficiency. 

TPS62912

17-VIN, 2-A low-noise and low-ripple buck converter with integrated ferrite bead filter compensation

TPS62913

17-VIN, 3-A low-noise and low-ripple buck converter with integrated ferrite bead filter compensation

Step-down (buck) switching regulators design resources

View our library of buck switching regulator application notes, selection guides and white papers.

Browse complete board-level and system-level reference design circuits to help you quickly evaluate and customize your power system.

Explore the wealth of training videos on various step-down buck DC/DC switching regulator topics.

Search for any suppliers' buck switching regulators to find our similar devices by parameter.

Receive fast and reliable technical support from our engineers throughout every step of your design.

Reduce development time with our end-to-end power-supply design tool.