DLP-produkte

Anwendungen für DLP® Pico™-Chipsätze

Mit dem großen Angebot an DLP Pico-Chipsätzen, die Auflösungen von nHD bis 4K UHD bieten, lassen sich eine Vielzahl innovativer ultramobiler und kompakter Anzeigeanwendungen mit hoher Leistung entwickeln. Durch die Auswahl eines auf die Anwendungsanforderungen abgestimmten Chipsatzes und optischen Moduls können Entwickler ihre Produkte schnell zur Marktreife bringen. DLP Pico-Chipsätze können auch für Nicht-Display-Anwendungen verwendet werden, wie z. B. für 3D-Druck und maschinelles 3D-Sehen.

Pico-Projektoren

Pico-Projektoren können als tragbare Großformat-Displays für alle Geräte mit Videoausgang genutzt werden, wie z. B. Laptops, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. Sie bieten eine einfach einzusetzende und zu transportierende Möglichkeit, großformatige Farbbilder nahezu überall auf eine Vielzahl von Oberflächen zu projizieren.

Vorteile:

    • Hohe optische Effizienz

    •Geringer Platzbedarf, hohe Auflösung

    •Hoher Kontrast

    •DLP Intellibright™-Algorithmen

    •Ausgereiftes Ökosystem

Dlpicoprojector

Smart-Home-Displays

"Der Bereich Smart Home" umfasst eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für die Automatisierung und Vernetzung von Geräten im Haus (Beleuchtung, Thermostate, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik usw.). Während herkömmliche intelligente Lautsprecher Audio als Feedback verwenden, ergänzen intelligente Displays (oder intelligente Lautsprecher mit Display) das Benutzererlebnis mit visuellen Inhalten wie Anleitungsvideos, Rezepten und Fotos. Mobile Smart TVs sind kompakte Geräte, die Inhalte drahtlos streamen und auf nahezu jede Oberfläche projizieren können. Sie können den Platz eines Fernsehers im Haus einnehmen oder als tragbares Display dienen. Beide Anwendungen können Optik mit ultrakurzem Projektionsabstand nutzen, um auf Oberflächen zu projizieren, die nur wenige Zentimeter von der Einheit entfernt sind.

Vorteile:

    • Hohe optische Effizienz

    • Anzeige nach Bedarf

    • Hohe Auflösung

    • Beliebig geformte Projektionsflächen auf nahezu jeder Oberfläche

    • Kompatibel mit halbleiterbasierten Beleuchtungssystemen

Dlp für Smart-Home-Displays

Industrieanzeigen

Der Bereich „digitale Beschilderung“ umfasst Displays, die in Gewerbe- und Industriebereichen, Geschäften, Stadien, Kasinos, Hotels, Restaurants und Flughäfen zum Einsatz kommen. Systeme zur digitalen Beschilderung dienen zur Anzeige aktueller Informationen wie Werbeanzeigen, Speisekarten, Veranstaltungshinweisen oder Wegweisern an Orten, an denen viele Menschen zusammenkommen. Für manche Einsatzbereiche werden größere Anzeigen mit höherer Helligkeit benötigt (siehe Digitale Beschilderung mit DLP-Standardchipsätzen). Die formatunabhängige Projektionsfähigkeit eines kompakten Geräts macht DLP Pico-Produkte auch für andere Industrieprodukte wie humanoide Roboter (Serviceroboter) und kommerzielle Spielautomaten hervorragend geeignet.

Vorteile:

    • Anzeige auf nahezu allen Oberflächen

    • Formatunabhängige Displays

    • Anzeige nach Bedarf

    • Austauschbare Displays

    • Kompatibel mit halbleiterbasierten Beleuchtungssystemen

Dlp für intelligente industrielle Displays

Headsets & Brille für Virtual/Augmented Reality

Am Körper tragbare Displays sind Geräte, die als Helm, Headset oder Brille getragen werden und ein Bild im Blickfeld des Benutzers erzeugen. Das Display kann entweder durchsichtig (Augmented Reality) oder undurchsichtig (immersive oder virtuelle Realität) sein. Zu den Produkten in dieser Kategorie gehören Head-Mounted Displays (HMDs) und augennahe Displays.

Der DLP Pico-Chip basiert auf einer reflektierenden Mikrodisplay-Technologie und kommt in den optischen Modulen von am Körper tragbaren Displays zum Einsatz. Bei dieser Technologie erfolgt die Beleuchtung in der Regel mittels RGB-LEDs, und das Licht wird durch eine pupillenförmige Optikkomponente in ein optisches Endelement wie z. B. einen Wellenleiter oder einen Kombinierer reflektiert, der das Bild zum Auge überträgt.

Vorteile:

    • Geringer Stromverbrauch

    • Hoher Kontrast

    • Hohe optische Effizienz

    • Geringer Platzbedarf, hohe Auflösung

    • Hohe Geschwindigkeit: hohe Bildwiederholraten mit kurzer Latenzzeit

Dlp für intelligente industrielle Displays

Smartphones & Tablets

Durch die Integration von Pico-Projektoren in Smartphones und Tablets lassen sich Inhalte großformatig und energieeffizient auf nahezu jede Oberfläche projizieren. Nach Bedarf eingeblendete Second Screens bieten die Möglichkeit, Fotos auszutauschen, Präsentationen zu zeigen, Filme anzusehen oder Videospiele zu spielen.

Die DLP-Pico-Chipsätze bieten eine hervorragende Bildqualität, hohe optische Effizienz und ein breites Spektrum von Auflösungen (von 640 x 360 nHD bis 1920 x 1080 Full HD).

Vorteile:

    • Geringer Platzbedarf, hohe Auflösung

    • DLP Intellibright™-Algorithmen

    • Ausgereiftes Ökosystem

    • Hohe optische Effizienz

    • Hoher Kontrast

Dlp für intelligente industrielle Displays

Weitere Anwendungen

Hunderte von anderen Anwendungen könnten von der hohen Helligkeit und dem hohen Kontrast der formatunabhängigen Displays der DLP Pico-Technologie profitieren. Mit diesen Funktionen können Entwickler eine signifikante Produktdifferenzierung ermöglichen und schnell auf den Markt kommen, indem sie sich für einen Chipsatz und gebrauchsfertigen optischen Modul entscheiden, der die Anforderungen der Anwendung erfüllt. 

Dlp für intelligente industrielle Displays

DLP products

Applications for DLP® Pico™ chipsets

With a broad portfolio ranging from nHD to 4K UHD resolutions, DLP Pico chipsets enable a wide variety of innovative, high performance ultra-mobile and compact display applications. Product developers can quickly go to market by selecting a chipset and optical module that meet the application’s requirements. DLP Pico chipsets can also be used for non-display applications such as 3D Printing and 3D Machine Vision.

Pico projectors

Pico projectors can be used as portable big-screen displays for any device with video output, such as laptops, smartphones, tablets, and gaming consoles. They can offer users an easy and lightweight means to project large and colorful video in a variety of settings.

Benefits

  • High optical efficiency
  • Small size, high resolution
  • High contrast
  • DLP Intellibright™ algorithms
  • Mature ecosystem
dlpicoprojector

Smart home displays

"Smart home" encompasses a broad category of products and services that bring automation and interconnectivity to a variety of devices in the home, such as lighting, thermostats, appliances, and entertainment devices. While basic smart speakers use audio for feedback, smart displays (or smart speakers with display) supplement the user experience with visual content such as how-to videos, recipes and photos. Mobile Smart TVs are compact devices that can wirelessly stream content and project it onto virtually any surface. They can take the place of a TV in the home or serve as a portable display. Both applications can leverage ultra-short throw optics to project onto surfaces just inches away from the unit.

Benefits:

  • High optical efficiency
  • On demand display
  • High resolution
  • Displays of any shape on virtually any surface
  • Solid state illumination compatible
dlp for smart home displays

Industrial displays

Digital signage is a category of displays designed for commercial and industrial spaces, including retailers, stadiums, casinos, hotels, restaurants, and airports. Digital signage delivers up-to-date information such as advertising, menus, event status, and maps in locations where people gather. Some use cases may require larger display sizes and brightness – learn more about digital signage with DLP standard chipsets. Free-form projection capability from a compact device also makes DLP Pico products a great fit for other industrial products such as humanoids (service robots), and commercial gaming machines.

Benefits:

  • Display on any surface
  • Free-form displays
  • On-demand display
  • Swappable and replaceable displays
  • Solid state illumination compatible
dlp for smart industrial displays
End equipment
Recommended products
Evaluation modules
Resources
DLP signage

DLP230KP - 0.23 HD

DLP230NP - 0.23 1080p

DLP3010  - 0.3 720p

DLP3310 - 0.33 1080p

DLP4501 - 0.45 WXGA

DLP4710 - 0.47 1080p

DLP470TP - 0.47 4K UHD

DLPDLCR3010EVM-G2

DLPDLCR3310EVM

DLPDLCR4710EVM-G2

Application note - TI DLP® system design: brightness requirements and tradeoffs

Calculator - Throw ratio calculator 

Technical article - Three ways DLP® technology can enable augmented reality experiences

Humanoids (Service robots)

DLP2000 - 0.2 nHD

DLP2010 - 0.2 WVGA

DLP230GP - 0.23 qHD

DLP230KP - 0.23 HD

DLP230NP - 0.23 1080p

DLP3010  - 0.3 720p

DLP3310 - 0.33 1080p

DLP4501 - 0.45 WXGA

DLP4710 - 0.47 1080p

DLP470TP - 0.47 4K UHD

DLPDLCR2000EVM

DLPDLCR2010EVM

DLPDLCR3010EVM-G2

DLPDLCR3310EVM

DLPDLCR4710EVM-G2

White paper - TI DLP® Pico™ technology for smart home applications

Training - Affordable, flexible smart home & industrial displays using 0.2 nHD EVM

Technical article - Three ways DLP® technology can enable augmented reality experiences



Pachinko/Pachislot

DLP3010  - 0.3 720p

DLP3310 - 0.33 1080p

DLP4501 - 0.45 WXGA

DLP4710 - 0.47 1080p

DLP470TP - 0.47 4K UHD

DLPDLCR3010EVM-G2

DLPDLCR3310EVM

DLPDLCR4710EVM-G2

Technical article - Three ways DLP® technology can enable augmented reality experiences



Augmented reality glasses

Wearable displays are devices that are worn as a helmet, headset, or glasses by the user and create an image in the user’s field of view. The display can either be see-through (augmented reality) or opaque (immersive or virtual reality). Products in this category include head-mounted displays (HMDs) and near-eye displays.

The DLP Pico chip is a reflective microdisplay technology used in the optical module in a wearable display. It is typically illuminated by RGB LEDs, and intelligently reflects light through pupil forming optics into a final optical element, such as a waveguide or curved combiner, which relays the image into the eye.

Benefits:

  • Low power consumption
  • High contrast
  • High optical efficiency
  • Small size, high resolution
  • High speed: fast refresh rates, low latency
dlp for smart industrial displays
End equipment
Recommended products
Evaluation modules
Resources

Augmented reality glasses

 

DLP2000 - 0.2 nHD

DLP2010 - 0.2 WVGA

DLP230GP - 0.23 qHD

DLP230KP - 0.23 HD

DLP230NP - 0.23 1080p

DLP3010  - 0.3 720p   

DLPDLCR2000EVM

DLPDLCR2010EVM

DLPDLCR3010EVM-G2

Application Note - DLP technology for Near Eye Display (NED)

Training - Wearable displays with TI DLP Pico technology

Technical article - Three ways DLP® technology can enable augmented reality experiences

 

 

 

 

 

Smartphones & tablets

Integrating pico displays into smartphones and tablets enables larger screen and power-efficient projection on virtually any surface. On-demand second screens can be used to share photos, show a presentation, watch a movie, or even play a videogame.

Benefits:

  • Small size, high resolution
  • DLP Intellibright™ algorithms
  • Mature ecosystem
  • High optical efficiency
  • High contrast
dlp for smart industrial displays

Other applications

There are hundreds of other applications that could benefit from the high brightness and high contrast free-form, on-demand displays that DLP Pico technology offers. For example, there are numerous ways projection displays can be incorporated into appliances. These features enable developers to bring significant product differentiation and can quickly go to market by selecting a chipset and off the shelf optical module that meets the application’s requirements.  

dlp for smart industrial displays