Industrial

Industrial – Robotik

Anwendungen in der Industrierobotik

Unsere innovativen Analog- und Embedded-Technologien ermöglichen es Ingenieuren, die intelligentesten und anspruchsvollsten Robotersysteme der Zukunft zu entwickeln. Navigieren Sie durch neue System-Blockschaltbilder und finden Sie schnell vollständig getestete Referenzdesigns und Produkte für Ihr nächstes Industrie-, Logistik- oder Serviceroboter-Design.

Ein Techniker-Leitfaden für Industrieroboter-Designs

In der nahen Zukunft werden immer mehr innovative Steuerungssysteme und Roboter in den Unternehmen zum Einsatz kommen. Gerade deshalb müssen Industrieroboter immer intelligenter, autonomer, sicherer und effizienter werden. Um dies zu erreichen werden Technologien wie präzise Motorsteuerung, differenzierte Sensortechnologien und Verarbeitung an der Edge, getragen von stabiler Echtzeitkommunikation, eingesetzt.

Industrieroboter

Logistikroboter

Ermöglichen Sie größere Effizienz und höheren Durchsatz in Logistikzentren und heben Sie sie auf die nächste Stufe. Erzielen Sie eine genaue Erfassung von Hindernissen in stark frequentierten Logistikzentren mit unseren mmWave- oder TOF (Time-of-Flight)-Sensortechnologien.

Serviceroboter

Verschiedene Sensorlösungen wie TOF (Time-of-Flight) oder mmWave zur Optimierung Ihrer SLAM (Simultaneous Localization and Mapping)-Leistung. Kleiner und effizienter Motorantrieb zur Erhöhung der Roboterautonomie.

TI Robotics System Learning Kit MAX (TI-RSLK MAX)

Die TI-RSLK-Produktfamilie umfasst eine Reihe kostengünstiger Robotik-Kits und Lehrpläne für den Unterricht, die Lehrern und Schülern praktische, anpassbare Optionen zum Erlernen des Designs von Embedded-Systemen bieten.

Der TI-RSLK MAX enthält 20 Lernmodule, die sich mit Vortragsvideos, Laborvorführungen, Quizfragen und Klassenzimmer-Aktivitäten im Kern mit ergänzenden Themen decken. Der Lehrplan ist auf die Vermittlung von Embedded-Systemen und Anwendungen ausgerichtet. Er lässt sich erweitern und in verschiedenen Ingenieurskursen auf jedem Niveau des studentischen Lernwegs einsetzen.

Vorgestellte Inhalte

How sensor data is powering AI in robotics

Von traditionellen Industrierobotersystemen bis hin zu den neuesten Robotern für Zusammenarbeit (oder „Cobots“) von heute setzen Roboter auf Sensoren, die immer größere Mengen an unterschiedlichsten Daten erzeugen. Mehr erfahren...

mmWave radar sensors in robotics applications (Rev. A)

Mehr erfahren über den Einsatz von ergänzenden Millimeterwellen (mmWave)-Radarsensoren mit Metalloxid-Halbleitern (CMOS) in der Robotik.

Optimizing control and design for industrial robotics

Eine Einführung in Industrieroboter, insbesondere Robotersteuerungseinheiten. Wir stellen einige wichtige Anwendungen und Systemtechnologien bereit, die helfen können zu verstehen, wie Industrierobotersteuerungseinheiten aufgebaut sind.

Demonstration „Erkennen und vermeiden“ in der Robotik mit TI mmWave-Sensoren

Isolierung in Industrieroboter-Systemen
 

Echtzeitsteuerung mit C2000-Hochleistungs-Mikrocontrollern

Industrial

Industrial robotics applications

Our innovative analog and embedded technologies enable engineers to develop the most intelligent and sophisticated robot systems of tomorrow. Navigate new system block diagrams and quickly find fully tested reference designs and products for your next industrial, logistics or service robot design.

AI in robotics white paper

Sensing and intelligent perception in robotic applications are important, because the effective performance of robotic systems – particularly ML/AI systems – greatly depends on the performance of sensors that provide critical data to these systems. Today’s wide range of increasingly sophisticated and accurate sensors, combined with systems that can fuse all of this sensor data together, are enabling robots to have increasingly good perception and awareness.

Industrial robots

Logistics robots

Enable higher efficiency and throughput in logistics centers to take them to the next level. Achieve an accurate sensing of obstacles in highly crowded logistic centers using TI's mmWave or time-of-flight (TOF) sensing technologies.

Service robots

Various sensor solutions, such as time-of-flight (TOF) or mmWave to optimize your SLAM (Simultaneous Localization and Mapping) performance. Small and efficient motor drive to increase robot autonomy.

TI Robotics Systems Learning Kit (TI-RSLK)

The TI Robotics Systems Learning Kit (TI-RSLK) is a low-cost robotics kit and classroom curriculum, providing students with a deeper understanding of how electronic system designs work.

The TI-RSLK Maze Edition curriculum comes with 20 learning modules covering basic to advanced topics.  Each module is complete with lecture videos and slides, lab documentation and demonstration videos, quizzes and classroom activities.  The TI-RSLK is targeted to teach embedded systems and applications and can be expanded and used in a variety of engineering classes.

Featured content

How sensor data is powering AI in robotics

From traditional industrial robotic systems to today’s latest collaborative robots (or “cobots”), robots rely on sensors that generate increasingly massive volumes of highly varied data. Learn more...

mmWave radar sensors in robotics applications

Learn more about using complementary metal-oxide semiconductor (CMOS) millimeter-wave (mmWave) radar sensors in robotics.

Optimizing control and design for industrial robotics

An introduction to industrial robots, specifically robot control units. Covering some important applications and system technologies that can help understand how industrial robots control units are architected.

Robotics sense and avoid demonstration using TI mmWave sensors

Isolation in industrial robot systems
 

Real-time control with C2000 high-performance MCUs

Technical Article

Read the latest trends in robotics