Industrial

Konzipieren eines intelligenteren Stromnetzes

Finden Sie Designressourcen, interaktive Blockschaltbilder und TI-Geräte für Smart Grid-Anwendungen.

Unsere Technologie, Systemkompetenz und unser Referenzdesign helfen Ingenieuren, die Netzresilienz und Energieeffizienz für die Netzinfrastruktur der nächsten Generation zu verbessern. Ob es sich nun um die Implementierung angeschlossener batteriebetriebener intelligenter Zähler oder die Verwaltung verteilter Energieressourcen, bidirektionaler EV-Ladungen oder Echtzeitdaten handelt, unsere Lösungen ermöglichen eine effiziente Stromversorgung und ein intelligenteres Netz, das die globalen Compliance-Standards und zukünftige Lastmuster erfüllt, um langfristige Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit zu gewährleisten.

Weitere Anwendungen für alternative Energien

Maximale Effizienz und Leistungsdichte in schnellen DC-EV-Ladegeräten

Mit zunehmender Zahl von Elektrofahrzeugen (EVs) auf unseren Straßen, besteht eine zunehmend hohe Nachfrage nach energieeffizienteren Ladeinfrastruktursystemen, die Fahrzeuge schneller als je zuvor laden können. Die neuen EVs haben höhere Reichweiten und eine größere Batteriekapazität als ihre Vorgänger, was die Entwicklung schneller DC-Ladegeräte zur Unterstützung schneller Ladeanforderungen erforderlich macht. Unsere Produkte und Designressourcen ermöglichen intelligentere, zuverlässigere und effizientere DC-Ladestationen.

Laden; Bild

In diesem Anwendungsbericht werden die Topologieüberlegungen für die Entwicklung von Stromversorgungsmodulen, die als Bausteine für schnelle Designs von DC-Ladestationen dienen, genauer erläutert.

Unser hocheffizientes Dual-Active-Bridge-Leistungsstufendesign mit hoher Leistungsdichte nutzt Siliziumkarbid-Schalter, um einen Spitzenwirkungsgrad von 98,2 % für schnelle DC-Ladestationen zu erreichen.

Bidirektionale Stromwandlung für speicherfertige Stringwechselrichter freischalten

Mit dem rasanten Wachstum von Photovoltaik-Solaranlagen (PV) in den letzten zehn Jahren steigt der Bedarf an hocheffizienten Solarwechselrichtern mit verbesserter Leistungsdichte und höheren Leistungsumschlagsmöglichkeiten weiter. Energiespeichersystemen werden immer häufiger in Solarwechselrichter integriert, um die Energieabhängigkeit vom zentralen Versorgungsnetz zu verringern. Beschleunigen Sie die Entwicklung speicherfertiger Stringwechselrichter, verbessern Sie Leistungsdichte und Effizienz und bieten Sie gleichzeitig Echtzeitkommunikation und -überwachung mit unseren integrierten Schaltkreisen und Referenzdesigns.

Laden; Bild

In diesem Anwendungsbericht werden Topologieüberlegungen für die Entwicklung von Leistungsstufen, die häufig in Solarwechselrichtern und Energiespeichersystemen (ESS) verwendet werden, identifiziert und untersucht.

Steigern Sie die Leistungsdichte und den Spannungseingang mit diesem hocheffizienten 3-Stufen, 3-Phasen-Leistungsstufendesign mit Siliziumkarbid-Schaltern für speicherfertige Solarwechselrichter mit 98 % Spitzenwirkungsgrad.

Verbessern Sie die Genauigkeit und Designflexibilität mit hochpräzisen ADCs

Die Entwicklung von Stromzählern der nächsten Generation (E-Meter) bringt neue technische Herausforderungen für Messtechnik, Stromversorgung und Kommunikationssysteme mit sich. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Anwendungen flexibel, skalierbar und kosteneffizient bleiben. Nutzen Sie unsere hochleistungsfähigen diskreten ADCs und optimieren Sie das gesamte Messsystemsubsystem, indem Sie sie mit jeder MCU kombinieren. Wir bieten Ihnen eine Produktauswahl von 24-Bit-Sigma-Delta-ADCs, die sich für Stromwandler, Rogowski-Spulen und Shunts mit hoher Abtastrate eignen. So können Sie Leistungsqualität und Lastanalysefunktionen in Ihre Designs integrieren. Ob für ein Einzel-, Split- oder Poly-Phase-E-Meter, unsere Schaltwandler, LDOs und Designressourcen können Sie beim Aufbau eines Stromversorgungssystems für ein intelligenteres, präziseres Strommessgerät unterstützen.

Laden; Bild

Erreichen Sie hohe Genauigkeitsanforderungen der Klasse A (< 0,1 %) mit leistungsstarken Mehrkanal-ADCs mit einer Abtastrate von 32 ksps.

Unser Referenzdesign mit Flyback-Controller reduziert Komplexität und Kosten und bietet einen isolierten 15-W-Ausgang von 85 bis 480 V Eingang.

Industrial

Engineering a smarter grid

Find design resources, interactive block diagrams and TI devices for smart grid applications

Our technology, system expertise and reference designs help engineers improve grid resiliency and energy efficiency for next generation grid infrastructure. Whether it is implementing connected battery-powered smart meters or managing distributed energy resources, bidirectional EV charging or real-time data, our solutions enable efficient power delivery and a smarter grid that meets global compliance standards and future load patterns for long-term reliability and future-proofing.

Other alternative energy

Maximize efficiency and power density in fast DC EV chargers

As the number of electric vehicles (EVs) increase, there is a high demand for more energy-efficient charging infrastructure systems that can charge vehicles faster than ever before. New EVs have higher ranges and larger battery capacities than their predecessors, necessitating the development of fast DC chargers to support quick charging requirements. Our products and design resources help enable smarter, reliable and more efficient DC charging stations.

charge image

This application report dives deeper into topology considerations for designing power modules that act as building blocks for fast DC-charging station designs.

Our high-power density, high-efficiency dual-active bridge power stage design uses silicon carbide switches to deliver 98.2% peak efficiency for fast DC-charging stations.

Unlock bidirectional power conversion for storage-ready string inverters

As photovoltaic (PV) solar installations have grown rapidly over the last decade, the need for highly efficient solar inverters with improved power density and higher power handling capabilities continues to increase. It has become more common to integrate energy storage systems into solar inverters to reduce energy dependency on the central utility grid. Accelerate development of storage-ready string inverters, improve power density and efficiency while providing real-time communication and monitoring with our integrated circuits and reference designs.

charge image

This application report identifies and examines topology considerations for designing power stages commonly used in solar inverters and energy storage systems (ESS).

Increase power density and voltage input with this high-efficiency 3-level, 3-phase power stage design using silicon carbide switches for storage-ready solar inverters with 98% peak efficiency.

Improve accuracy and design flexibility with high precision ADCs

Developing next-generation electricity meters (e-meters) brings new technical challenges for metrology, power and communication systems. Stay flexible, scalable and cost-efficient with our high-performance discrete ADCs and optimize the entire metrology subsystem by pairing them with any MCU. Our product portfolio of 24-bit sigma-delta ADCs are suitable for current transformers, Rogowski coils and shunts using a high sampling rate to help incorporate power quality and load analysis functions in your designs. Whether for a single-, split- or poly-phase e-meter, our switching converters, LDOs and design resources can help you build a power system for a smarter, more accurate current sensing e-meter.

charge image

Achieve Class-A (< 0.1%) high-accuracy requirements using high-performance, multichannel ADCs with a sample rate of 32 ksps.

Our reference design using a flyback controller reduces complexity and cost and provides an isolated 15-W output from 85-V to 480-V input.