Home Power management Leistungsschalter eFuse und Hot-Swap-Controller

Power management

eFuse und Hot-Swap-Controller - Support und Schulungen

eFuse und Hot-swap-Grundlagen

Titel
Beschreibung
Typ
Grundlagen der eFuses Erfahren Sie mehr über die Grenzen der Lösung für den diskreten Stromkreisschutz. Dieser Bericht bietet auch einen exemplarischen Vergleich eines TI eFuse mit einer diskreten Lösung für eine typische HDD-Anwendung.
Anwendungshinweis
Robustes Hot-Swap-Design  In diesem Anwendungshinweis werden die wichtigsten Aspekte und Überlegungen erläutert, um den sicheren Betrieb Ihrer Hot-Swap-Anwendung unter allen denkbaren Bedingungen zu gewährleisten. Anwendungshinweis

Hilfe zu Funktionen & Entwicklung

Titel
Beschreibung
Typ
Wie Sie Ihren Hot-Swap mit einem eFuse integrieren Wenn Sie den FET integrieren möchten, um kostbaren Platinenplatz zu sparen, lesen Sie diesen technischen Artikel, der einen Schaltplan und Informationen zur Auswahl einer UL-zertifizierten eFuse-Lösung zum Schutz Ihrer Anwendung enthält.  Technischer Artikel
Spannungsspitzenunterdrückung und Verpolungsschutz mithilfe eines Hot-Swap-Controllers In diesem Dokument werden zwei Konfigurationsmöglichkeiten für den LM5069 beschrieben, um Verpolungsschutz und Spannungsspitzenunterdrückung unter Beibehaltung der zusätzlichen Vorteile eines Hot-Swap-Controllers zu erreichen. Anwendungsbericht
Behandlung von Systemtransienten in Hot-Swap-Anwendungen  Dieser Bericht enthält eine theoretische Analyse und Versuchsergebnisse zum Thema Systemtransienten. Außerdem werden Lösungen auf Anwendungsebene vorgeschlagen, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Anwendungsbericht
Stromversorgungs-Multiplexing mit Lastschaltern und eFuses Das Lastschalter- und eFuse-Angebot von TI stellt Entwicklern flexible Stromversorgungs-Multiplexing-Lösungen für Systeme zur Verfügung, die einen kontrollierten Wechsel zwischen Netzteilen erfordern. Dieser Anwendungsbericht erläutert Bedenken, die mit Stromversorgungs-Multiplexing verbunden sind und zeigt mehrere Multiplexing-Lösungen. Anwendungshinweis
eFuses: Festhängen, Abschalten, Auto-Retry-Option, oh je! Diese dreiteilige Reihe technischer Artikel vereinfacht die Auswahl der geeigneten eFuse-Lösung durch das Schaffen von Klarheit in Bezug auf die Optionen für Überspannung, Überstrom und Fehlerreaktion. Technischer Artikel
20-A-Stromkreisschutz und effiziente Platznutzung durch Verwendung parallel geschalteter eFuses Bestimmte Anwendungen wie Server und Kommunikationsgeräte benötigen Strom im zweistelligen Amperebereich. Erfahren Sie, wie Bausteine parallel mit identischem Laststrom betrieben werden können, um den ordnungsgemäßen Systembetrieb und das dynamische Ansprechverhalten sicherzustellen.  Anwendungshinweis

Technische artikel

Neueste technische Artikel zu eFuse und Hot-Swap


Designsupport

Optimieren Sie Ihre eFuse- und Hot-Swap-Projekte mithilfe der technischen Designressourcen von TI.

Finden Sie Antworten, tauschen Sie Erfahrungen aus, lösen Sie Probleme gemeinsam mit Berufskollegen.

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek von mehr als 1000 laborgetesteten Stromversorgungs-Referenzdesigns.

Power management

eFuse & hot swap controllers - Support & training

eFuse and hot swap basics

Title
Description
Type
Basics of eFuses Learn more about the limitations of discrete circuit protection solution. This report also provides an example comparison of a TI eFuse versus a discrete solutions for a typical HDD application.
App note
Robust hot swap design  This application note discusses key principals and design considerations to ensure your hot swap application can be safety operated under all possible conditions. App note

Features & design help

Title
Description
Type
How to integrate your hot swap with an eFuse If you need to integrate your FET to save precious board space, read this technical article to see a schematic and select a UL-certified eFuse to protect your design.  Technical article
Surge stopping and reverse voltage protection with a hot swap controller This paper discusses two configuration options for the LM5069 to achieve reverse voltage protection and over-voltage clamping while retaining the additional benefits of a hot swap controller. App report
Handling system transients in hot swap applications  This report provides theoretical analysis and experimental results of system transients. In addition, application level solutions are proposed to ensure robust designs. App report
Power multiplexing using load switches and eFuses TI’s load switch and eFuse portfolio provides designers with flexible Power MUXing solutions for systems that require a controlled transition between supplies. This application note explores concerns related to power MUXing and demonstrates multiple multiplexing solutions. App note
eFuses: clamping and cutoff and auto retry, Oh my! This 3-part technical article series helps simplify the eFuse selection process by removing the confusing around options for overvoltage, overcurrent and fault response. Technical article
Achieve 20-A circuit protection and space efficiency using paralleled eFuses Certain applications like servers and communications equipment demand currents in the range of several tens of amperes. Learn how to operate devices in parallel with equal current load to ensure proper system operation and dynamic response.  App note

Technical Article

Recent eFuse and hot swap technical articles


Design support

Streamline your  eFuse and Hotswap projects with TI’s technical design resources.

FInd answers, share knowledge, solve problems with fellow engineers.

Browse over 1,000 lab-tested power reference designs.