Home Power management Power switches High-side switches

Power management

High-Side-Schalter

Höhere Zuverlässigkeit am Ausgang für jede Last

Schützen Sie Ihre Automobil- und Industrieanwendungen gegen Bedingungen wie Kurzschluss gegen Masse und Drahtbruch. Unsere intelligenten High-Side-Schalter bieten mit einstellbarer Strombegrenzung, hochgenauer Strommessung und einer großen Auswahl an Rdsons die optimale Lösung für Ihren spezifischen Anwendungsfall. In unserem Schaltersortiment finden Sie für Ihre induktiven, kapazitiven und ohmschen Lasten die passende Schutzlösung, die sicherstellt, dass Ihr Design skalierbar und robust ist.

Hochgenaue Strommessung

Die präzise Strommessung ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Lasten Ihres Systems durch die Erkennung offener Lasten ohne jede Kalibrierung. Dadurch entfällt die Notwendigkeit zusätzlicher Sensorkomponenten, und die Gesamttestzeit wird reduziert.

Einstellbare Strombegrenzung für gezielten Schutz

Unsere High-Side-Schalter schützen vor hohem Einschaltstrom, Überlast und Kurzschluss. Einstellbare Strombegrenzung reduziert die Größe der Leiterbahnen und Anschlüsse, was die Systemkosten senkt.

Robuste qualifizierte Lösungen

Unsere Bausteine wurden im Hinblick auf die Erfüllung strenger Industrienormen geprüft, darunter AEC-Q100, ISO-7637 und IEC-61000. Erfahren Sie mehr über die Kurzschlussprüfung für die AEC Q100-012-Spezifikation und deren Ergebnisse.

Unterstützte High-Side-Schalter

TPS1HB08-Q1

Der TPS1HB08-Q1 mit AEC-Q100-Qualifizierung für den Automobilbereich ist ein vollständig geschützter einkanaliger High-Side-Leistungsschalter für 40 V mit integriertem 8-mΩ-NMOS. Dank seiner geringen RDSon-Werte ermöglicht dieser konfigurierbare High-Side-Schalter die Verbesserung der Systemzuverlässigkeit.

TPS27SA08

TPS27SA08 ist ein intelligenter 1-Kanal-High-Side-Schalter mit 36 V, 8 mΩ und Stromüberwachung. Dieser Baustein kombiniert robuste Schutz- mit Diagnosefunktionen und dient dem Schutz des Ausgangsanschlusses vor schädigenden Ereignissen.

TPS274160

Der TPS274160 ist ein intelligenter 4-Kanal-High-Side-Schalter mit 40 V, 160 mΩ und einstellbarer Strombegrenzung, der robuste Schutz- und Diagnosefunktionen zur Ansteuerung verschiedener induktiver, kapazitiver und ohmscher Lasten bietet.

Vorgestelltes Video

Home Power management Power switches High-side switches

Power management

High-side switches

Drive greater reliability at the output for any load

Protect and diagnose your automotive and industrial applications against conditions like short-to-ground and open load. With adjustable current limit, high accuracy current sense, and a wide range of Rdsons, our smart high-side switches provide the optimal solution for your specific use-case. With our switch portfolio, you can find a protection solution for your inductive, capacitive, and resistive loads, ensuring your design is scalable and robust. 

High accuracy current sensing

Accurate current sensing enables real time monitoring of your system’s loads via open load detection without any calibration, ultimately eliminating the need for additional sensing components and reducing overall test time.

Adjustable current limit for targeted protection

Our high side switches protect against high inrush current, overload, and short-circuit conditions. Adjustable current limit reduces PCB traces and connector sizes to lower your system costs.

Robust, qualified solutions

Our devices are tested against the rigorous requirements of industry standards, including AEC-Q100, ISO-7637, and IEC-61000. Learn more about short-circuit testing and results for the AEC Q100-012 specification.

Featured high-side switches

TPS1HB08-Q1

TPS1HB08-Q1 is a 40-V, 1-ch automotive AEC-Q100 qualified high side switch with an integrated 8-mΩ NMOS. Improve your system reliability with this low RDSon configurable high side switch.

TPS27SA08

TPS27SA08 is a 36-V, 8-mΩ, 1-ch smart high-side switch with current monitoring. This device integrates robust protection and diagnostic features to ensure output port protection during harmful events.

TPS274160

TPS274160 is a 40-V, 160-mΩ, 4-ch smart high-side switch with adjustable current limit that offers robust protection and diagnostic features to drive various inductive, capacitive and resistive loads.

Featured video